Vorbereitung auf meine Zeit am anderen Ende der Welt

Report by
Guest

--part 2--

Ich bin Vivien, 15 Jahre alt und komme aus der nähe von Düsseldorf. Ich spiele siet 12 Jahren Tennis und seit 6 Jahren Klavier. Ausser diesen beiden Hobys treffe ich mich gerne mit Freunden und besuche Konzerte. Auf meine Zeit in Neuseeland freue ich mich sehr und ich versuche mich so gut wie möglich vorzubereiten. Als ich meinen Freunden davon erzählt habe, dass ich nach Neuseeland gehen werde, reagierten sie unterschiedlich. Sie freuen sich zwar für mich, doch bekomme ich auch oft zu hören, dass sie nicht wollen, dass ich gehe. Auch werde ich oft gefragt, ob ich nicht Angst habe, etwas zu verpassen, aber ich denke, dass die Erfahrungen, die man bei einem Auslandsaufenthalt macht, viel größer sind, als die, die man in 6 Monaten zu Hause macht. Ich werde euch bald mehr erzählen. Bis dann :)