Oktober und Halloween auf Vancouver Island in Kanada

Ich heiße Marlene und mache ein Auslandsjahr auf Vancouver Island in der Nähe von Victoria. Ich bin 16 Jahre alt und gehe auf die Stelly’s Secondary School.

Hier in Kanada wird Halloween sehr viel größer gefeiert als in Deutschland. Es wird viel geschmückt und an meiner Schule hatten wir eine Art Motto-Woche (an jedem Tag gibt es ein Motto, zum Beispiel Hexen und Zauberer dementsprechend man sich dann verkleiden kann). 

Außerdem gab es an der Stelly’s einen Halloween Dance, sowie das 3-tägige Scream Fest an der Claremont Secondary School für den gesamten Schuldistrikt. Ich habe mit meinen Freunden beides besucht und hatte sehr viel Spaß.

Meine Gastfamilie und ich haben auch ganz traditionell Kürbisse geschnitzt. Das ist der Kürbis, den meine spanische Gastschwester und ich zusammen gemacht haben. 

Am 31. Sind meine Freunde und ich trick-or-treaten gegangen (=um die Häuser gehen und „Süßes oder Saures“ sagen), auch wenn wir etwas älter als der Durchschnitt waren. Viele Häuser waren aufwendig dekoriert und die Kanadier waren alle sehr nett und herzlich, wenn sie die Türen geöffnet haben. Anschließend sind wir noch zu einem großen Halloween-Feuer mit Feuerwerk gegangen.

 

Meine Gastfamilie hat eine Feuerstelle, an der wir manchmal abends gemeinsam sitzen und Marshmallows rösten. Das ist immer sehr gemütlich (und lecker). 

Mit meinem Zimmer bin ich sehr zufrieden, ich habe einen Schreibtisch, ein queen-sized Bett und einen sehr großen Kleiderschrank. Auch die Aussicht aus meinem Fenster lässt nichts zu wünschen übrig, besonders abends. 

Unser Schuldistrikt organisiert einige Trips für international students  (für die Trips muss man bezahlen, wenn man mitkommen möchte). Im Oktober gab es zum Beispiel den Whale Watching Trip, den ich sehr schön fand.

Meine Freunde und ich gehen gerne essen, weil es immer eine schöne Gelegenheit ist um sich zu unterhalten. Sushi ist hier besonders gut, da wir direkt am Ozean sind und der Fisch frisch ist.

 

 

Der Elk Lake liegt zwischen meiner Schule und Victoria. Ein paar meiner Freunde haben dort Rudern und im Sommer kann man paddeln, Kajak fahren und natürlich auch schwimmen gehen. Um den See herum für ein 10km-Weg, der sehr schön ist. 

Am Wochenende gehen wir oft alle zusammen mit unserem Hund Poppy auf Dean Hill spazieren. Die Waldwege sind schön und man trifft nicht sehr viele Leute. Wenn man es bis nach oben schafft, wird man mit einer wundervollen Aussicht über Saanich auf das Meer belohnt.