New York

Report by

Hallo zusammen:) Ich hatte das große Glück 2021 nach New York fahren zu dürfen. Es war eine unvergessliche Zeit, die ich gerne mit euch teilen möchte:)

Nach New York sind wir mit dem Zug gefahren ( von Washington D.C.). Mit „ wir“ sind rund 30 andere Austauschschüler und die Partnerorganisation FTW von GLS gemeint. Auf dem Foto könnt ihr das erste sehen, was ich in New York wahrgenommen habe.

 

Am selben Tag haben wir dann auch noch den Central Park besucht. Dieser gehört definitiv zu einer meiner Lieblingsorte in New York!

Wir waren im Dezember in New York. Wie man auf diesem Bild unter anderem erkennen kann, ist New York an jeder Ecke weihnachtlich geschmückt. Ein kleiner Traum ging von mir in Erfüllung. Einfach unbeschreiblich schön.

Am selben Tag habe ich auch noch das Empire State Building besucht. Dieser Ausblick hat mich förmlich umgehauen. Man konnte ganz New York City von oben betrachten. Definitiv mein Lieblingsmoment. Ein Muss ,wenn man in New York ist!

Auch hier kann man wieder die weihnachtliche Dekoration sehen. Meiner Meinung nach ist diese einfach passend und wunderschön. Die ganze Weihnachtsstimmung hat meine New York Reise noch ein Stückchen magischer gemacht.

Das Rockefeller Center durfte natürlich auf der Liste nicht fehlen. Hier war ich Schlittschuhlaufen. Zwar musste ich feststellen, dass ich nicht allzu sicher auf Schlittschuhen bin und doch noch etwas Übung brauche. Spaß hat es aber trotzdem gemacht. Ich bin mir wie ein kleiner (eher tollpatschiger) Star auf der Eisbahn vorgekommen. Jede Minute kamen neue Menschen dazu, die uns zugeschaut haben.

Am nächsten Tag haben wir mit einem Schiff die Freiheitsstatur besucht( bzw. bestaunt). Hiervon hatte man noch ein Mal eine tolle Aussicht auf New York. 

Am Abend haben wir China Town besucht. Hier waren wir auch essen. Ich zum Beispiel habe eine Suppe mit Dumplings gegessen. Sehr lecker und nur zu empfehlen. 

Von China Town aus , sind wir noch zur Brooklyn Bridge gelaufen. Ich erinnere mich noch, dass es recht kalt war und der Wind geweht hat. Ich konnte von dort aus die spektakuläre Skyline New Yorks betrachten.

Hiermit endet dann auch schon meine Reportage. Auf dem Foto ist das Empire State Building zu sehen. New York war einfach unbeschreiblich schön und definitiv etwas, was man in den USA besuchen sollte. Besonders bei Nacht ist New York wunderschön. Die vielen Lichter ,die aus weiter Entfernung und sicherlich auch mit etwas Fantasie wie Sterne aussehen, sind wunderschön zu betrachten. Ich persönlich habe New York in mein Herz geschlossen und möchte es unbedingt noch einmal besuchen. 

Tschüss:) 

P.s. Ich hoffe ,meine kleine Reportage hat dir gefallen:) 

viele Grüße Juliane:)