Hier ein paar Einblicke in meine Wintererlebnisse auf Vancouver Island…
Noch vor den Weihnachtsferien ging es mit dem Outdoor Programm das erste Mal zum Skifahren auf Mount Washington, der ca. eine 2 stündigen Autofahrt von Gold River entfernt liegt.
Um den ganzen Tag genießen zu können, wurde ganz in der Früh gestartet und wir konnten den Sonnenaufgang vom Berg aus bewundern.
Leider war der Winter in Gold River dieses Jahr nicht besonders schneereich, die Landschaft ist aber auch so wunderschön! Dies ist einer der vielen Seen direkt bei Gold River, wo wir gerne wandern gehen.
Aber auch die kalten Temperaturen konnten meine Freundin und mich nicht davon abhalten, cold plunges im wunderschönen Fluss hier zu machen.
Ein anderes Mal sind wir zu Mount Washington aufgebrochen, um einen Tag Langlaufen zu gehen.
Endlich haben wir dann auch ein bissl Schnee in Gold River bekommen!
Besonders cool war es, als dann auch die Seen zugefroren sind…
Und wir darauf Schlittschuhlaufen gehen konnten!
Ein anders Highlight war der 3 tägige Skiing Trip, wofür wir in einem netten kleinen Hotel in Cumberland gewohnt haben und so Mount Washington nicht weit entfernt lag. Neben Skifahren, Langlaufen und Snow Cave Building, war es sehr spaßig, viel Zeit mit seinen Freuden verbringen zu können.
Während Spring Break wurde es dann auch schon wieder relativ warm und wir haben ein paar schöne Sonnenuntergänge gesehen!