Firefighting Program in Canada

Reportage von
Gast

Firefighting program in Kelowna in Canada

Hallo zusammen,   ich habe 10 Monate in Canada verbracht und habe an einer Feuerwehrsausbildung teilgenommen die 4 Monate gedauert hat. Das Programm wurde von meiner Schule angeboten. Wir wurden an der Firehall in Kelowna ausgebildet. Wir hatten immer sehr engagierte Feuerwehrmänner die uns alles gelehrt haben was man braucht als Feuerwehrmann. Ich hatten eine super Gruppe wo jeder 100 prozentig motiviert war.

Hier sieht man mich mit meinem Partner vor einem brennenden Haus. Das Bild wurde gemacht, kury bevor wir das Feuer gelöscht haben.

Sicht von der Basisstation auf Feuerwehrmänner im Einsatz.

Ein Bild von mir in meiner Ausrüstung

Hier sieht meinen Partner und mich beim Löschen eines Autos, das war ein Teil der Abschlussprüfung.

Versammlung von Feuerwehrmännern, Aufladung der Sauerstoffflaschen

Ein Bild von mir vor einem Einsatz. Der Fire Truck ist im Hintergrund

Hier sieht man den Fire Chief und mich bei der Urkundenübergabe.

 Am Ende wurde auch ein Artikel über das Programm geschrieben und meine Teamkameraden und ich wurden namentlich erwähnt in der Zeitung. Das Programm war so toll und lehrreich, das ich wahrscheinlich nach Canada zurückgehen werde um als Feuerwehrmann zu arbeiten. Jeder der nach Canada geht sollte diese Program machen, da es hilfreich ist neue Erfahrungen zu sammeln und auch neue Leute kennen zu lernen. Florian M.