Dover College - Ankunft in einem englischen Internat

Reportage von

Mein Name ist Oskar, ich habe ein halbes Jahr in England (Dover) verbracht. Hier möchte ich ein paar meiner Eindrücke vom Start am Dover College zusammenfassen.

Ich bin vor einem halben Jahr in Dover angekommen und ich habe als erstes dieses Tor gesehen, was die Tür zu dem Campus des Dover Colleges ist.

Zuerst wurde ich in mein Zimmer im Haupthaus geleitet und habe dort erstmal ausgepackt.

Hier ist ein Blick in mein eher sehr kleines, schmales Zimmer

In diesem Gebäude haben wir gegessen.

Am Anfang war es schwierig Leute zu finden, aber nach ein paar Tagen sind wir dann schon zusammen Fußball spielen gegangen.

Am ersten Wochenende sind wir dann schon zum ersten Mal nach London gefahren.

Am Abend haben wir zusammen immer Fußball gespielt, das hat den Zusammenhalt gestärkt.

Dann haben wir angefangen erste Ausflüge auf die Burg von Dovre zu machen. Hier der Ausblick.

Oft haben wir dann in dem Gemeinschaftsraum auch FIFA zusammen gespielt und dabei gequatscht.

Nach ein, zwei Wochen hatte man sich schon voll eingelebt.