Auckland - Links und Rechts Ozean

Report by

Ich bin vor einem Monat nach Neuseeland gekommen. Bisher ist kein einziger Tag vergangen an dem ich nicht das Meer gesehen habe. Ich habe vergessen an wie vielen von diesen Tagen ich am Strand war.
Auckland ist speziell, weil Neuseeland an dieser Stell nicht sehr breit ist und man somit auf der westlichen und östlichen Seite in unter einer Stunde am Strand ist. Und natürlich hat man die besten Ausblicke, egal wo man sich befindet.
Was mache ich am meisten in meiner Freizeit? Ihr habt es erfasst: ich gehe an den Strand :)

Das ist die Skyline von Auckland (vom Wasser aus betrachtet). Der Sky Tower ist wohl das bekannteste Wahrzeichen der Stadt.

Am besten kann man sich mit elektrischen Skootern durch die Stadt bewegen (die kann man an jeder Ecke mit dem Handy ausleihen).

Segelboote gibt es im Hafen auch sehr sehr viele.

Oh, und man kann natürlich auch vom Sky Tower runterspringen…

Ich habe es noch nicht gemacht, aber ich arbeite jeden Tag daran meine Freunde davon zu überzeugen. Man kann nebenbei auch den Sky Walk machen, der geht einmal außen um den Turm laufen.

Ich mit meinen besten Freunden…

Das ist die Ost Küste— die besten Strände sind im Osten, die westliche Strände sind vor allem von den Surfern genutzt, wobei die Wellen und die Strömung dort gefährlich sind.

Einen Tag am Strand auf einer aufblasbaren Hüpfburg. Das Wasser ist sehr salzig!

Eine kleine Strandwanderung an der unteren Küste. Man muss aufpassen um nicht von der Flut erwischt zu werden. Der Unterschied zwischen Ebbe und Flut ist sehr groß in Auckland.

Meine Gastfamilie und unser Haus in Auckland, Browns Bay (es gibt sehr viele Bays entlang der Ost Küste - Browns Bay, Campbells Bay, Mairangi Bay, Murray’s Bay…)

Meine Gastfamilie besteht aus einer Mama, einem Papa und zwei Töchtern (6 und 12). Dadurch das meine Gastmama Russisch und mein Gastpapa Türkisch sind, sprechen sie zu Hause 3 Sprachen.

Das ist die Schuluniform meiner Schule (Rangitoto College). In Neuseeland haben die meisten Schulen eine Uniform. Unsere ist sehr strickt und sieht so aus ^. 

Rangitoto hat ein riesiges Angebot and Clubs and Aktivitäten.

Ein Schulausflug mit Year 12 (mein Jahrgang). Die meisten Schüler sind asiatisch am Rangitoto College, aber alle sind sehr nett. Generell, gibt es hier sehr viele Asiaten und somit mehr Sushi Geschäfte als McDonald’s. Wir hohlen uns sehr oft Boba (Bubble Tea) zusammen.

Der Schulausflug (im Bus).

Eine Höhle and der Westküste - bei Ebbe kann man hinein laufen, bei Flut sieht sie so aus wie in dem Bild. Schwimmen ohne Sicherheit ist nicht empfohlen…

Ein zweiter Eindruck der Westküste; das Bild ist von einem Ausflug mit meinem Gastpapa.

Ankunft in Neuseeland: 20. Januar 2024