Die Hälfte meiner Zeit hier ist schon fast vorbei und trotzdem habe ich erst jetzt nach über 2 Monaten Zeit gefunden endlich diese Story zu schreiben. Hier gibt es einfach so viel zu erleben und entdecken!
In dieser Fotoreportage möchte ich euch ein paar Einblicke in meinem Umgebung auf Salt Spring geben.
Der kürzeste Weg von meinem Zuhause in die kleine Stadt ist super schön und führt mitten durch den Wald.
In meinem ersten Woche hier war Fall Fair. Es gab sehr viel gutes Essen, Gewinnspiele, viele Tiere und das Zucchinirennen, dafür haben alle Kinder eine Zucchini dekoriert und sie dann gegeneinander antreten lassen.
Drei Tage nach meiner Ankunft war mein Geburtstag. Meine Gastfamilie hat mit mir ein Picknick am Meer gemacht und wir haben den Sonnenuntergang angeschaut. Es war ein super schöner Tag!
Alle Internationals haben hier die Möglichkeit bei Eco Education teilzunehmen. Wir waren Kajak fahren und ,dank dem hier sehr milden Klima, kann man auch Ende September noch im See baden gehen.
An einem anderen Eco Education-Tag sind wir auf Mount Maxwell gewandert. Man hat eine super schöne Sicht über die Inseln und wir haben einen Weißkopfseeadler beobachten können.
Mit der Fähre kann man super für einen Tagestrip nach Victoria fahren und auch nach Vancouver ist es nicht weit.
Nach der Schule treffe ich mich manchmal mit einer Freundin und gehe spazieren um die Insel ein bisschen besser kennenzulernen. Dabei sind die oberen beiden Bilder entstanden.
Meine Gastfamilie ist sehr aktiv bei den Girl Guides (eine Art Pfadfinder) und auch ich bin jetzt Mitglied. Alle die, diese Möglichkeit haben, kann ich Girl Guides nur empfehlen.
Ich war schon mit den Guides für ein paar Tage in Vancouver und hier auf dem Foto haben wir eine Wanderung auf Mount Erskine gemacht.