Neuste

Win up to 800 €!

Design a stunning cover for our high school catalogue and win up to 800 €! Deadline: 31 JUL 2019.

Read more

Emily's picture
Design von Emily
2 months ago
1
Votes

Bei diesem Schild handelt es sich meiner Meinung nach um eine sehr schlichte Version, ohne irgendwelche Personen etc. darauf, dies war auch meine Intuition. Die Aussage ´And the adventure begins´ passt wie die Faust aufs Auge zu dem Bild und auch zum Thema des Katalogs...

Für mich ist bis heute jedesmal der Blick aus dem Fenster eines Flugzeuges auf die Wolken oder die vielfältigsten Landstriche fazsinierend, obwohl ich schon recht oft geflogen bin. Da wird einem die Reise und das `Weg-von-zu Hause-sein` erst richtig bewusst, denn ab diesem Zeitpunkt wird es zu Realität und das Abenteuer beginnt ;) . Auch dieses Jahr habe ich wieder so einige Bilder aus den Flugzeugfenstern geschossen und beim scrollen durch meine Galerie, als ich diejenigen sah, musste ich einfach an diese Aktion denken. Zudem glaube ich, dass wir alle Fliegen mit dem Ausland verbinden und damit, offen zu sein, Neues zu entdecken beziehungsweise kennenzulernen und seinen Horizont zu erweitern. Genau das, wofür ein Highschool-Exchange steht. Das Bild und auch die Bildbearbeitung sind (wiedermal, siehe Cover 1) recht klassich, was ich besonders für ein Cover ganz gut finde. Doch ein hierzu passender Spruch peppt das Ganze noch mal auf. Wieder bin ich getreu dem Motto ´weniger ist mehr´ gegangen, und auch hier finde ich das Ergebnis kann sich,trotz meinen Künsten, doch sehen lassen :) . Ich bin auch hier wieder etwas spät dran, wollte euch dieses Meisterwerk jedoch nicht vorenthalten ;) . Auf den Sieg setzen tu ich hierbei jedoch nicht, außer es tummeln sich um 23:00 Uhr ein dutzend Leute bei Facebookm die nur auf meinen Beitrag gewartet haben. Ich habe mein Bestes gegeben, so wie alle Anderen hier auch, und hatte meinen Spaß ! 

Ich drücken allen weiteren Teilnehmern die Daumen :)

 

Viele Grüße 

 

Emily

 

(vielleicht habe ich hier mal wieder zu viele Smileys benutzt, aber ich hoffe einfach, dass dadurch besser die Stimmung rüberkommt)

Und leider ist das Format ungünstig da das Bild ursprünglich quer war und ich natürlich nich daran gedacht habe, dass ein Cover hochkant ist.

Emily's picture
Design von Emily
2 months ago
1
Votes

`You will never know until you go´ lautet die Aufschrift, meiner Meinung nach genau das passende Motto für einen Auslandsaufenthalt egal welcher Form. Ich find das Bild, welches am Grand Canyon in Arizona, USA entstanden ist, zum einen total inspierierend und zum anderen total passend. Es lädt zum Blick über den Tellerrand hinaus ein, auf ein Meer voller Möglichkeiten. Für mich ist eben ein Highschool-Exchange genau das:  das Sammeln euer Erfahrungen und das Erweitern seines Horizontes mit etwas Neuem. Ich muss sagen ich bin leider etwas spät dran, aber ich erhoffe mir nicht den Sieg. Ich mache hier mit, da ich dieses (meiner Meinung nach ;) )grandiose Foto teilen wollte. Ich bin weder ein Designer (ich konnte mich nicht einmal für eine Schriftart entscheiden, also habe ich etwas klassisches gewählt/ es hätte auch etwas kaum lesbares aber modernes werden können)  noch ein guter Zeichner, aber ich finde manchmal ist weniger mehr. Trotzdem habe ich versucht das Bestmögliche draus zu machen und finde auch das Ergebnis kann sich sehen lassen. So wie jedes hier hochgeladene, denn ich denke nun weiß ich was für eine Arbeit dahinter steckt. :)

Ich wünsche allen noch Viel Glück ! - auch der Jury, die Entscheidung wird wahrscheinlich nicht leicht

 

LG Emily 

helli's picture
Design von helli
2 months ago
5
Votes

„Es gibt nur eins was auf Dauer teurer ist als Bildung: keine Bildung.“

John F. Kennedy

 

Nimm am Austausch teil, und gewinne Alles: 
erlebe die Welt, finde neue Freunde, lerne Neues und lasse dich auf Unbekanntes ein. 

Die Bildung steht hier im Zentrum, das Wissen an sich bildet den Mittelpunkt. Jeder, der sich damit auseinandersetzt, ist automatisch ein Gewinner. Sprachen, Erfahrungen und Freundschaften sind das große Los.

Das Plakat ist minimalistisch und klar, verzichtet bewusst auf stereotype Bilderwelten.

rosanna's picture
Design von rosanna
2 months ago
3
Votes

Mein Lehrer sagte einmal, dass man in eine Woche weg von Zuhause so viel Neues lernt, wie in einem halben Jahr in der heimischen Schule. Ich bin schon oft mit meinen Eltern in andere Länder gereist und habe dort neue Kulturen, neue Menschen und neue Sichtweisen kennengelernt. Solche Einblicke erweitern unser Verständnis und unser Wissen in einem unvorstellbar großen Maße. Wir können uns unfassbar glücklich schätzen, dass wir die Möglichkeit haben neue Erfahrungen auf unseren verschiedenen Reisen in unterschiedliche Kulturen zu sammeln. Trau dich! – lerne neue Menschen und Orte kennen, denn sie bereichern uns in jeder Hinsicht. Diese Chance solltest du dir nicht entgehen lassen. Es ist jedem selbst überlassen, wie er sich in die vielleicht noch neue Umgebung integriert. Dennoch sollte man wissen, dass dies ein wundervolles Geschenk ist und einem die gemachten Erfahrungen niemand nehmen kann. Let the adventure begin!

Mit meinem gestalteten Cover möchte ich euch zeigen, dass euer Weg, der auf euch zukommt oder den ihr möglicherweise bereits eingeschlagen habt, eine wirklich super getroffene Entscheidung war. Im Zentrum meines Bildes ist unsere wunderschöne, vielseitige Erde zu erkennen. Sie ist zwar nicht der größte Planet, aber sie schenkt uns alles was wir zur Selbstverwirklichung brauchen. Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass wir unseren Heimatplaneten erkunden und unser Wissen erweitern. Ich habe nicht bloß die Erde abgebildet, sondern auch die unterschiedlichsten Personen in unterschiedlichen Situationen. So zeigen einige neue Freundschaften zwischen verschiedenen Menschen aus verschiedenen Kulturen. Andere zeigen die notwendige Teilhabe und das Verständnis des anderen, um miteinander auszukommen, Neues entdecken zu können und Lösungen zu finden. Insgesamt stelle ich einige tolle Erfahrungen dar, die dich auf deinem Abenteuer bereichern werden. Passend zur Erde habe ich einige Flaggen von möglichen Ländern gezeichnet, in die wir die Möglichkeit haben zu reisen. Danke GLS, dass ihr uns bei unserer Weiterentwicklung auf unseren Abenteuern unterstützt. 

rosanna's picture
Design von rosanna
2 months ago
2
Votes

Mein Lehrer sagte einmal, dass man in eine Woche weg von Zuhause so viel Neues lernt, wie in einem halben Jahr in der heimischen Schule. Ich bin schon oft mit meinen Eltern in andere Länder gereist und habe dort neue Kulturen, neue Menschen und neue Sichtweisen kennengelernt. Solche Einblicke erweitern unser Verständnis und unser Wissen in einem unvorstellbar großen Maße. Wir können uns unfassbar glücklich schätzen, dass wir die Möglichkeit haben neue Erfahrungen auf unseren verschiedenen Reisen in unterschiedliche Kulturen zu sammeln. Trau dich! – lerne neue Menschen und Orte kennen, denn sie bereichern uns in jeder Hinsicht. Diese Chance solltest du dir nicht entgehen lassen. Es ist jedem selbst überlassen, wie er sich in die vielleicht noch neue Umgebung integriert. Dennoch sollte man wissen, dass dies ein wundervolles Geschenk ist und einem die gemachten Erfahrungen niemand nehmen kann. Let the adventure begin!

Mit meinem gestalteten Cover möchte ich euch zeigen, dass euer Weg, der auf euch zukommt oder den ihr möglicherweise bereits eingeschlagen habt, eine wirklich super getroffene Entscheidung war. Im Zentrum meines Bildes ist unsere wunderschöne, vielseitige Erde zu erkennen. Sie ist zwar nicht der größte Planet, aber sie schenkt uns alles was wir zur Selbstverwirklichung brauchen. Es ist meiner Meinung nach wichtig, dass wir unseren Heimatplaneten erkunden und unser Wissen erweitern. Ich habe nicht bloß die Erde abgebildet, sondern auch die unterschiedlichsten Personen in unterschiedlichen Situationen. So zeigen einige neue Freundschaften zwischen verschiedenen Menschen aus verschiedenen Kulturen. Andere zeigen die notwendige Teilhabe und das Verständnis des anderen, um miteinander auszukommen, Neues entdecken zu können und Lösungen zu finden. Insgesamt stelle ich einige tolle Erfahrungen dar, die dich auf deinem Abenteuer bereichern werden. Passend zur Erde habe ich einige Flaggen von möglichen Ländern gezeichnet, in die wir die Möglichkeit haben zu reisen. Danke GLS, dass ihr uns bei unserer Weiterentwicklung auf unseren Abenteuern unterstützt. 

Maren's picture
Design von Maren
2 months ago
3
Votes

Jeder steht mal vor einer Entscheidung und weiß nicht was er tun soll. Bei der  Entscheidung eine Sprachreise zu machen , in welche Gegend es gehen soll, kann es schwer sein. Da der Katalog einem dabei hilft, sollte er dies auch wiederspiegeln...

Mentomiso's picture
Design von Mentomiso
2 months ago
4
Votes

Unsere Erde hat unglaublich viel zu bieten. Seien es tiefblaue Ozeane, atemberaubende Landschaften oder von Menschen errichtete Monumente.

Jeder sollte es sich zum Lebensziel machen so viel von den unzäligen Kulturen und Ländern zu erkunden wie möglich. Eine Sprachreise bei der man nicht nur fremde Orte entdeckt sondern auch neue Freunde findet ist genau richtig dafür. Worauf wartest du also noch?

Es liegt in deinen Händen. Mach was daraus!

Lara300902's picture
Design von Lara300902
2 months ago
102
Votes

Mit meinem Bild möchte ich zeigen, dass es in unserer Hand liegt wohin uns unser Weg führt. Egal ob Australien, USA oder Südafrika - uns stehen alle Türen offen. Durch Reisen lernt man viele neue Menschen und deren Kulturen kennen. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Mit GLS kann dieses möglich werden. 

Joy1's picture
Design von Joy1
2 months ago
7
Votes

Fang deine Träume 

Der Fischer auf dem Bild fängt seine Überraschungen und somit seine beginnenden Abenteuer. Die Bilder im Wasser zeigen die vielen Möglichkeiten mit GLS zu reisen.

#Make your dreams come true

E L A's picture
Design von E L A
2 months ago
1
Votes

Für mich bedeutet Reisen, neue Länder, Kulturen und Menschen kennenzulernen.

In einem Jahr im Ausland tust du genau das - du machst das Fremde vertraut, findest neue Freunde und schaffst ein zweites Zuhause in der Welt.

Natürlich ist auch jede Reise eine Herausforderung, aber es sind genau die Menschen in deiner Umgebung, die dich unterstützen und dir helfen.

Ich wollte mit meinem Bild ausdrücken, dass sich durch Auslandsaufenthalte und Reisen eine internationale Familie bildet.

Wenn du reist und Fremde zu Freunden machst, wirst du überall ohne Sorge hinkommen.

Dann kann die ganze Welt dein Zuhause sein.

 

Das BIld ist mit Acrylfarben gemalt und abfotografiert.

Es soll eine bestimmte Wirkung auf den Zuschauer haben und den Zusammenhalt und die Verbindung zwischen den verschiedenen Menschen symbolisieren.

Pages