Wettbewerb

Win up to 800 €!

Design a stunning cover for our high school catalogue and win up to 800 €! Deadline: 31 JUL 2019.

Read more

Niri's picture
Design von Niri
7 days ago
74
Votes

Das Bild symbolisiert die unendlich vielen Möglichkeiten, die uns unsere Welt bietet. Sie ist so vielfältig. Man kann nie alles in einem Leben von ihr sehen. Es gibt verschiedene Landschaften, verschiedene Menschen und verschiedene Kulturen. Wer durch die Welt reist, lernt so viel Neues kennen. Ich finde Reisen toll, da ich nie davon genug kriegen kann, Neues zu endtecken. Die Erde hat so viel zu bieten! Dank GLS kann man unseren wundervollen Planeten ein kleines Stück besser kennen- und schätzen lernen.

Das Bild habe ich zusammen mit meiner Freundin, die darauf zu sehen ist, gemacht. Mit dem Finger deutet sie auf den Ort, den sie als nächstes besuchen möchte. Der Spruch "... and what's your next destination" soll den Leser/ die Leserin direkt ansprechen. Er soll ihn zum Nachdenken anregen:"Wo will ich eigentlich hin?". Der Spruch soll den Leser/die Leserin dazu einladen, mit GLS ein Abenteuer zu erleben.

 

 

lÄnaM's picture
Design von lÄnaM
6 months ago
44
Votes

Austausch - das hieß für mich ein Jahr in einem fremden Land. Dabei war der erste Schritt, am Flughafen „good bye“ zur Familie zu sagen, ins Flugzeug zu steigen, abzuheben und loszufliegen - wie ein Vogel. Dabei galt es, mit leichtem Gepäck zu reisen und dabei war die Kamera das Wichtiges, was mit musste! Außerdem lernt man einfach selbständig, unabhängig und frei zu sein, wenn man sich für das Abenteuer „Exchange“ entscheidet. Man sieht und entdeckt viele neue Orte und lernt nicht nur viel über seine neue Heimat, sondern vor allem auch über sich selbst.

Das heißt also: „Spread your wings“ und mache so viele Fotos wie möglich, denn diese Zeit ist einmalig im Leben!

-

Exchange - for me that meant a year in a foreign country.  The first step was to say "good bye" to my family at the airport, get on the plane, take off and fly around the world - like a bird.  I had to travel with light luggage and the camera was the most important thing I wanted to take!  In addition, you learn to be independent and free if you choose the adventure „exchange“. You see and discover a lot of new places and you learn a lot about your new home but especially about yourself.

 

That means: "Spread your wings" and take as many photos as possible, because this time is unique in your life!

Niri's picture
Design von Niri
7 days ago
21
Votes

Reisen bedeutet für mich sich selbst kennenlernen. Bei jeder Reise macht man unendlich viele Erfahrungen. Man erlebt so unglaublich viel und lernt Neues kennen. Reisen ist ein wichtiger Bestandteil unserers Lebens. Wir können von jeder Erfahrung lernen, egal ob positiv oder negativ. Wir lernen, verstehen und wachsen und entwickeln uns weiter. Wir stoßen an unsere Grenzen oder überschreiten sie sogar. Durch das Reisen erkennen wir, was wir wirklich wollen, und was nicht, was für uns wichtig ist, und worauf wir verzichten können. Wir lernen neue Menschen und Kulturen kennen, wir öffnen uns der Welt. GLS bietet uns die Möglichkeit, nicht nur Neues zu sehen, sondern auch uns selbst näher kennenzulernen.

Auf dem Bild kann man erkennen, wie ich mit einer Landkarte meine neue Umgebung erkunde. Der Spruch "Adventure is calling" bedeutet für mich, dass die Zukunft zwar ungewiss ist, aber eines sicher ist: sie wird unvergesslich. Der Pfeil deutet darauf hin, dass man den Katalog öffnen soll, um ein Abenteuer zu erleben. Der Spruch löst in mir ein Gefühl der Ungeduldigkeit aus: ich kann es nicht erwarten, mich endlich in ein neues Abenteuer zu stürzen.

Das Bild habe ich zusammen mit meiner Freundin gemacht und bearbeitet.

Moehre01's picture
Design von Moehre01
1 month ago
8
Votes

Die Welt ist groß, entdecke sie!.... Was ist dein nächstes Reiseziel?

Weit weg von Zuhause und trotzdem kein Heimweh!

Mein Layout zeig die Vielfalt der Welt, aber auch die Vielfalt von GLS. Es werden so viele Reiseziele angeboten, kaum entscheidbar!

 

Ann-Katrin's picture
Design von Ann-Katrin
3 months ago
2
Votes

Dieses Bild habe ich gerade in meinem Kunst-Leistungskurs gemalt. Wir durften uns ein eigenes Foto aussuchen und da dachte ich sofort an das Fliegen und die Reise ins Unbekannte. 2019 werde ich mein Auslandsjahr in Kanada verbringen und freue mich deshalb schon riesig darauf.

Deshalb dachte ich nehme ich die Sicht, die jeder von uns sehen wird oder gesehen hat. Sie steht für das Neue, Abenteuer, Selbstständigkeit, aber vor allem für ganz viele bunte tolle Erfahreungen, die wir machen werden oder schon gemacht haben. Deshalb habe ich das Bild bunt gemalt (Acryl); es steht für das Abenteuer und die vielen tollen Erlebnisse, die für jeden ganz individuell sind, doch alle mit diesem Blick beginnen oder auch enden werden. :)

(Das Bild ist ein Foto des Orginals, da es in echt auf A1 gemalt und somit vieeeel zu groß ist) 

paula.lyn's picture
Design von paula.lyn
7 days ago
1
Votes

Alles was du wissen musst, ist dass es möglich ist. Egal was. Und wenn es ein Highschool-Besuch im Ausland ist, dann ist das Einzige was du wissen musst das, dass es möglich ist. Den Rest weiß dann deine Organisation GLS-Sprachenzentrum. Egal wohin es gehen soll, wie lange es werden soll oder wieviel Geld zur Verfügung steht, es ist möglich, wenn du es nur willst. Und das ist das Wichtigste, denk dran: Alles ist möglich, wenn du es dir nur von Herzen wünschst und alles dafür tust, damit es in Erfüllung geht!

Veronika's picture
Design von Veronika
2 weeks ago
1
Votes

Mein Austausch war eine ERFAHRUNG FÜRS LEBEN. In meinen 6 Monaten in Kanada durfte ich viele neue Erfahrungen sammeln. Ich war zum ersten Mal Skifahren, hab neues Essen kennengelernt und habe den Whirlpool von den Clubhouse lieben gelernt. Aber die schönste Erfahrung, die ich machen durfte, war es gute Freunde von der ganzen Welt kennenzulernen. Mein Cover zeigt mich mit meinen Freunden aus Vietnam, China, Deutschland und Kanada. Die lustigen, aufregenden und manchmal auch traurige Momente, die ich mit den Personen dort teilen durfte, haben mein Auslandsjahr am schönsten gemacht.

 

My exchange was an experience of my life. In my 6 months in Canada, I was able to gain many new experiences. I was skiing for the first time, got to know new food and have learned to love the Jacuzzi of the clubhouse. But the best experience I had was to meet good friends from all over the world. My cover shows me with my friends from Vietnam, China, Germany and Canada. The funny, exciting and sometimes sad moments that I shared with the people made my year abroad the most beautiful.

 

Emmilotte's picture
Design von Emmilotte
3 weeks ago
1
Votes

Going on an exchange year feels like riding one of these colourful dragons:

There may be a rough phase while getting into the air, but once the dragon flies, it is the most beautiful and breathtaking thing in the world- at least for those who watch it!

That is why I chose this picture for the contest: Because it is the spitting image of an exchange year.

Gast's picture
Design von Gast (not verified)
1 month ago
1
Votes

Unsere heutige Gesellschaft baut darauf, dass die Nationen der Erde zusammen agieren und handeln. Um dies zu schaffen setzen wir auf internationale Beziehungen und Kontakte. 

Die jüngsten dieser Beziehungen stellen unteranderem unsere Austauschschüler her. 

Und dieser internationale Zusammenhalt stützt unseren Planeten.

Masha Marlene's picture
Design von Masha Marlene
3 weeks ago
0
Votes

An exchange year is like a giant roller coaster it has its ups and downs, but every struggle you have will be balanced out by all the good memories you´ll make.

Whether it is to learn a new language, to see new places, to live in a complete different culture or the fact that you´ll meet people who you will never forget. It is an experience that is worth more than you could ever imagine.

So say yes to new adventures!

Pages

l