Neuste

Win up to 800 €!

Design a stunning cover for our high school catalogue and win up to 800 €! Deadline: 31 JUL 2019.

Read more

lÄnaM's picture
Design von lÄnaM
1 month ago
44
Votes

Austausch - das hieß für mich ein Jahr in einem fremden Land. Dabei war der erste Schritt, am Flughafen „good bye“ zur Familie zu sagen, ins Flugzeug zu steigen, abzuheben und loszufliegen - wie ein Vogel. Dabei galt es, mit leichtem Gepäck zu reisen und dabei war die Kamera das Wichtiges, was mit musste! Außerdem lernt man einfach selbständig, unabhängig und frei zu sein, wenn man sich für das Abenteuer „Exchange“ entscheidet. Man sieht und entdeckt viele neue Orte und lernt nicht nur viel über seine neue Heimat, sondern vor allem auch über sich selbst.

Das heißt also: „Spread your wings“ und mache so viele Fotos wie möglich, denn diese Zeit ist einmalig im Leben!

-

Exchange - for me that meant a year in a foreign country.  The first step was to say "good bye" to my family at the airport, get on the plane, take off and fly around the world - like a bird.  I had to travel with light luggage and the camera was the most important thing I wanted to take!  In addition, you learn to be independent and free if you choose the adventure „exchange“. You see and discover a lot of new places and you learn a lot about your new home but especially about yourself.

 

That means: "Spread your wings" and take as many photos as possible, because this time is unique in your life!

Maria M's picture
Design von Maria M
5 months ago
5
Votes

Auf zu neuen Ufern, das bedeutet ein High School Jahr für mich. Die Chance, etwas ganz neues und ganz anderes zu sehen, ein Abtenteuer.

Luise.'s picture
Design von Luise.
5 months ago
29
Votes

Ich habe von dem Design-Wettbewerb erfahren, während ich in Griechenland am Meer Urlaub gemacht habe. 

Da ich dort nicht die Möglichkeit hatte, auf einem Laptop etwas zu designen, habe ich mich dafür entschieden, ein Foto hochzuladen.

Auf dem Foto sind Steine zu sehen, die ich am Meer gesammelt und anschließend bemalt habe. 

Ich möchte mit dem Foto zeigen, in wie vielen Ländern man mit GLS einen Highschool Aufenthalt verbringen kann. Ich werde im September für 4 Monate nach England auf eine Schule gehen und war überrascht, als ich auf dem Orientierungstreffen gesehen habe, in welche unterschiedliche Länder die Schüler fahren und war sehr begeistert von dem großen Angebot.

 

ievasliziute's picture
Design von ievasliziute
5 months ago
2
Votes

This cover design aims to respond to the competition brief by delivering a motivational message through a playful visual language.

Set in a bold typographic treatment “Live, Explore, Remember” are the inspirational keywords through which the idea of a high school stay abroad means experiencing the given opportunity to the fullest (Live), always being curious & willing to discover new things (Explore) and collecting beautiful memories for life (Remember).

Meanwhile, the illustration of a ball conceptually pictures the stay abroad as an adventurous and enjoyable experience - just like playing a ball game can be both fun and educating. Moving abroad also normally begins with meeting new people who, besides the country's culture and physical surroundings, are the biggest contributors to one's overall experience. Therefore, the ball game conveys the idea of connecting people and showcases social interactions as the essence of studying abroad. The second meaning of a ball comes purely in a visual form, where its shape and linear pattern resemble the grid lines of the globe, which stands for the worldwide opportunities that GLS offers. 

Finally, the vibrant colours derive from the colour scheme found on the GLS website and contribute to creating a young, playful and dynamic visual aesthetic. The use of these colours also helps stay true to the brand and build visual consistency across all media.

Erik Drewes's picture
Design von Erik Drewes
5 months ago
105
Votes

Auf dem von mir gestalteten Cover möchte ich die Vielfalt, der Länder in denen man mit GLS zur Schule gehen kann darstellen. Diese Vielfalt ist durch die zu sehenden Flaggen dargestellt.

Das Ortsschild, welches zu sehen ist deutet nochmals auf das Unternehmen High School hin.

Die Brücke im Hintergrund habe ich gewählt um zu zeigen, dass die unterschiedlichen Abschnitte des Lebens trotz der räumlichen Distanz zusammmen gehören.

Ariane's picture
Design von Ariane
5 months ago
34
Votes

 

 

Der Titel meines Covers ist ein Spruch, der symbolisiert, dass ein Austausch nicht immer nur Reisen bedeutet, sondern auch Mut und Überwindung dazu gehören und am Ende die Erfahrungen zählen, positive sowie negative.

Die Erdkugel hierbei zeigt den Umfang und die Möglichkeiten eines Austauschs. 

Der Pfad entlang der Erdkugel stellt den Weg dar, den man mithilfe von GLS einschlägt und der einen an ein neues Ziel befördern wird. 

Die Ziele stellen die Sehenswürdigkeiten und berühmten Wahrzeichen einiger Städte dar, zu denen man mit GLS reisen kann. Sie vertreten auf meinem Motiv auch die dazugehörigen Länder und zeigen deren Vielfalt.

Bewusst habe ich auf meinem Cover keine Personen abgebildet, da jeder sich damit identifizieren können soll- ob männlich, weiblich, dunkelhäutig, hellhäutig etc.

annahermine's picture
Design von annahermine
6 months ago
23
Votes

Das Cover stellt den Weg in die Welt dar. Die Welt steht allen offen und jeder sollte die Möglichkeit haben, diese zu bereisen. Im Hintergrund sind die Flaggen der Länder, in denen man sein Highschooljahr mit GLS absolvieren kann, abgebildet. Es soll die Leichtigkeit vermitteln mit Freude in die so bunte Welt einzutauchen.

_Lotte_'s picture
Design von _Lotte_
6 months ago
10
Votes

Es gibt so viele schöne Orte auf dieser Welt, wo du erkunden, leben und träumen kannst ! Mal für eine Zeit einen anderen Alltag erleben, lass dich darauf ein ! 🧡

Janne Bormann's picture
Design von Janne Bormann
6 months ago
14
Votes

Eine Kugel der Welt bitte. Oder eher: ein Land der Welt. Ein fremdes Land ist wie eine neue Eissorte. Um es wirklich kennen und lieben zu lernen reicht es nicht, wenn man es sich nur anschaut. Die Farbe und der Name vermittelt einen ersten Eindruck, welcher allerdings kaum etwas über das Land mit seiner Kultur und den Menschen aussagt. Man muss den Mut haben es zu probieren und die Konsistenz, innere Strucktur und jede einzelne Zutat zu erkunden. Es reicht also nicht in einem Land Urlaub zu machen und sich eventuell nur die Sehenswürdigkeiten anzusehen, denn was wirklich das Land sehenswert macht, spielt sich hinter den Kulissen ab. Die beste Möglichkeit, in eine neues Land (Eis) einzutauchen, ist ein Austausch. In dem Fall sieht man neben den Dingen, die jeder Tourist sehen kann, auch den Alltag, die Kultur und eine andere Art des Lebens.

Mit einem Blick in das Land (Oder ein Biss in das Eis) entwickeln sich nach und nach weitere Zutaten, wie neue Erfahrungen, Sprachkenntnisse, interkulturelle Kompetenzen,... , die ohne weiteres probieren/ kennen lernen verborgen geblieben wären.     Also...worauf wartest du noch?

Dominik Schumann's picture
Design von Dominik Schumann
6 months ago
1
Votes

Im Janur werde ich auf eine Highschool in Neuseeland (Südinsel) gehen. Es ist wichtig für mich, Herausforderungen zu suchen. Erst mit den eigenen Erfahrungen kommt man weiter, hat man etwas zu erzählen. Wer Lebenserfahrung sucht, muss ein wenig mutig sein - sich einlassen auf Begegnungen mit Menschen, Ländern, Natur und Kultur. Ich finde, ich bin jetzt alt genug, um Erfahrungen zu sammeln, auch, um herauszufinden, was ich will im Leben, was mir wirklich wichtig ist und was mein Beitrag sein soll, für diese Welt.

Pages