Wettbewerb

Win up to 800 €!

Design a stunning cover for our high school catalogue and win up to 800 €! Deadline: 31 JUL 2019.

Read more

Moehre01's picture
Design von Moehre01
yesterday
0
Votes

Die Welt ist groß, entdecke sie!.... Was ist dein nächstes Reiseziel?

Weit weg von Zuhause und trotzdem kein Heimweh!

Mein Layout zeig die Vielfalt der Welt, aber auch die Vielfalt von GLS. Es werden so viele Reiseziele angeboten, kaum entscheidbar!

 

Ann-Katrin's picture
Design von Ann-Katrin
2 months ago
0
Votes

Dieses Bild habe ich gerade in meinem Kunst-Leistungskurs gemalt. Wir durften uns ein eigenes Foto aussuchen und da dachte ich sofort an das Fliegen und die Reise ins Unbekannte. 2019 werde ich mein Auslandsjahr in Kanada verbringen und freue mich deshalb schon riesig darauf.

Deshalb dachte ich nehme ich die Sicht, die jeder von uns sehen wird oder gesehen hat. Sie steht für das Neue, Abenteuer, Selbstständigkeit, aber vor allem für ganz viele bunte tolle Erfahreungen, die wir machen werden oder schon gemacht haben. Deshalb habe ich das Bild bunt gemalt (Acryl); es steht für das Abenteuer und die vielen tollen Erlebnisse, die für jeden ganz individuell sind, doch alle mit diesem Blick beginnen oder auch enden werden. :)

(Das Bild ist ein Foto des Orginals, da es in echt auf A1 gemalt und somit vieeeel zu groß ist) 

Ann-Katrin's picture
Design von Ann-Katrin
3 months ago
0
Votes

Hey GLS-Freunde!

Ich hab dieses Bild gemalt, weil ich es einfach liebe kreativ zu sein und mir dachte ich könnte es ja einfach auch mal versuchen etwas echt Cooles zu kreieren.

Deshalb dachte ich mir mache ich anstatt eines Bildes (was ich erst vorhatte) einen Spruch, der schon ewig meine Wand ziert. Zwar habe ich mein Auslandsjahr noch vor mir, aber ich denke das ist so eine der besten Zitate dazu. Ich denke dieses Jahr/ oder dieser Monat oder auch mehrere werden uns so sehr verändern und einfach total bereichern. Wir wissen es jetzt noch nicht, aber das wird es auf alle Fälle. Und weil wir jung sind und uns nichts im Wege steht lasst uns doch dieses Abenteuer einfach gemeinsam ausprobieren!

Ich liebe es detailreich mit Finelinern zu malen und dachte mir, dass vor allem das Auge mit dem Wort "see" perfekt zusammen passt. Und blau ist das Bild deshalb geworden, weil ich mir dachte es harmonisiert am Besten mit dem gelben Rand des Katalogs.

Ich hoffe einfach, dass es dadurch nicht zu aufdringlich, aber trotzdem auf seine Art auffällig ist und vielleicht dem ein oder anderen gefällt:) .

paula.lyn's picture
Design von paula.lyn
3 months ago
0
Votes

"if it excites you and scares you at the same time, it probably means you should do it", das beschreibt so ziemlich genau wie ich mich fühle. Ich habe Angst vor meinem Auslandsjahr, aber gleichzeitig bin ich mega aufgeregt und kann es kaum erwarten endlich abzureisen. Ich denke genau das ist es aber, was ein Auslandsjahr ausmacht. Man hat viel Spaß und genießt alles, aber es gibt auch Zeiten, die nicht so einfach sind, wo man sich durchkämpfen muss und vor denen man eventuell auch Angst hat, denke ich. Ich glaub diese Aufregung mit der gleichzeitigen Angst begleitet einen den ganzen Auslandsaufenthalt, ganz egal ob man noch am Anfang steht oder ihn schon längst angetreten hat.

Auf dem Foto sitze ich auf einem Hügel im Dartmoor, in Südengland, und bewundere den Ausblick. Auch dadrauf trifft der Spruch gut zu. Es ist wunderschön und faszinierend, aber gleichzeitig auch erschreckend. Wie klein man doch ist, auf dieser großen weiten Welt. Genau das mag ich an dem Spruch. Bestimmte Situationen und Gedanken trifft er genau auf den Punkt.

paula.lyn's picture
Design von paula.lyn
3 months ago
0
Votes

"explore the unseen" ich denke das ist, was man bei einem HighSchool Auslandsaufenthalt macht, das Ungesehende erkunden. Wieso ich das ganze auf Wolken geschrieben habe? Wolken und Himmel haben etwas unendliches, etwas unendliches ungesehenes, was man nie zuende erkundet hat, weil es eben unendlich ist:) Ich selbst habe meinen Auslandsaufenthalt noch nicht angetreten aber immer wenn ich daran denke, denke ich an all das was ich erkunde werde. Ich werde die Welt erkunden und lauter noch Ungesehenes entdecken -- und darauf bin ich wahnsinnig gespannt.

"explore the unseen" denke ich, beschreibt das, was ein HighSchoolAuslandsaufenthalt ist oder was man dort erlebt, ganz gut.

lÄnaM's picture
Design von lÄnaM
5 months ago
0
Votes

Austausch - das hieß für mich ein Jahr in einem fremden Land. Dabei war der erste Schritt, am Flughafen „good bye“ zur Familie zu sagen, ins Flugzeug zu steigen, abzuheben und loszufliegen - wie ein Vogel. Dabei galt es, mit leichtem Gepäck zu reisen und dabei war die Kamera das Wichtiges, was mit musste! Außerdem lernt man einfach selbständig, unabhängig und frei zu sein, wenn man sich für das Abenteuer „Exchange“ entscheidet. Man sieht und entdeckt viele neue Orte und lernt nicht nur viel über seine neue Heimat, sondern vor allem auch über sich selbst.

Das heißt also: „Spread your wings“ und mache so viele Fotos wie möglich, denn diese Zeit ist einmalig im Leben!

-

Exchange - for me that meant a year in a foreign country.  The first step was to say "good bye" to my family at the airport, get on the plane, take off and fly around the world - like a bird.  I had to travel with light luggage and the camera was the most important thing I wanted to take!  In addition, you learn to be independent and free if you choose the adventure „exchange“. You see and discover a lot of new places and you learn a lot about your new home but especially about yourself.

 

That means: "Spread your wings" and take as many photos as possible, because this time is unique in your life!

Maria M's picture
Design von Maria M
9 months ago
0
Votes

Auf zu neuen Ufern, das bedeutet ein High School Jahr für mich. Die Chance, etwas ganz neues und ganz anderes zu sehen, ein Abtenteuer.

Luise.'s picture
Design von Luise.
9 months ago
0
Votes

Ich habe von dem Design-Wettbewerb erfahren, während ich in Griechenland am Meer Urlaub gemacht habe. 

Da ich dort nicht die Möglichkeit hatte, auf einem Laptop etwas zu designen, habe ich mich dafür entschieden, ein Foto hochzuladen.

Auf dem Foto sind Steine zu sehen, die ich am Meer gesammelt und anschließend bemalt habe. 

Ich möchte mit dem Foto zeigen, in wie vielen Ländern man mit GLS einen Highschool Aufenthalt verbringen kann. Ich werde im September für 4 Monate nach England auf eine Schule gehen und war überrascht, als ich auf dem Orientierungstreffen gesehen habe, in welche unterschiedliche Länder die Schüler fahren und war sehr begeistert von dem großen Angebot.

 

ievasliziute's picture
Design von ievasliziute
9 months ago
0
Votes

This cover design aims to respond to the competition brief by delivering a motivational message through a playful visual language.

Set in a bold typographic treatment “Live, Explore, Remember” are the inspirational keywords through which the idea of a high school stay abroad means experiencing the given opportunity to the fullest (Live), always being curious & willing to discover new things (Explore) and collecting beautiful memories for life (Remember).

Meanwhile, the illustration of a ball conceptually pictures the stay abroad as an adventurous and enjoyable experience - just like playing a ball game can be both fun and educating. Moving abroad also normally begins with meeting new people who, besides the country's culture and physical surroundings, are the biggest contributors to one's overall experience. Therefore, the ball game conveys the idea of connecting people and showcases social interactions as the essence of studying abroad. The second meaning of a ball comes purely in a visual form, where its shape and linear pattern resemble the grid lines of the globe, which stands for the worldwide opportunities that GLS offers. 

Finally, the vibrant colours derive from the colour scheme found on the GLS website and contribute to creating a young, playful and dynamic visual aesthetic. The use of these colours also helps stay true to the brand and build visual consistency across all media.

Erik Drewes's picture
Design von Erik Drewes
9 months ago
0
Votes

Auf dem von mir gestalteten Cover möchte ich die Vielfalt, der Länder in denen man mit GLS zur Schule gehen kann darstellen. Diese Vielfalt ist durch die zu sehenden Flaggen dargestellt.

Das Ortsschild, welches zu sehen ist deutet nochmals auf das Unternehmen High School hin.

Die Brücke im Hintergrund habe ich gewählt um zu zeigen, dass die unterschiedlichen Abschnitte des Lebens trotz der räumlichen Distanz zusammmen gehören.

Pages

l