Wettbewerb

Win up to 800 €!

Design a stunning cover for our high school catalogue and win up to 800 €! Deadline: 31 JUL 2019.

Read more

Gast's picture
Design von Gast (not verified)
2 years ago
141
Votes

Man nehme eine Prise Inspiration, eine Hand voll neuer Erfahrungen, neuer Freunde und (bald schon nicht mehr) fremder Kulturen, mixe all dies mit dem andauernden Gefühl des Abenteuers, dessen Teil du wirst, et voilà! Fertig ist die Wundertüte „Austausch“!

Nimm dich der bunten Vielfalt an und verbringe ein unvergessliches Jahr an einem Ort, der dir neue Perspektiven eröffnet, dich bereichert, deine Wünsche in Erfüllung gehen lässt und dir zeigt, was es bedeutet, den Planeten und seine verborgenen Überraschungen mit allen Sinnen erfassen zu können.

Nie kannst du wissen, was dich wirklich erwartet. Eins ist jedoch sicher: du kannst nur gewinnen!

(Icons designed by Freepik and distributed by Flaticon)

Gast's picture
Design von Gast (not verified)
2 years ago
134
Votes

Ich brauche nicht viel (Es braucht nicht viel)

 

Ich packe meinen Koffer….Wer kennt das nicht? Die Reise, der Urlaub steht vor der Tür, die große Frage – was brauch‘ ich dafür? Es sind nicht Dinge, Sachen, die die Reise perfekt machen. Ich brauche nicht tausend Kleinigkeiten, um meine Reise vorzubereiten. Es ist mein Wunsch, die Welt zu entdecken offen, aufgeschlossen in allen Ecken. Ich packe meinen Koffer und brauche nicht viel, denn hören, sehen, begreifen, entdecken, bewundern, staunen, sich nach der Sonne recken, das ist für mich das Ziel. Und dafür brauche ich nicht viel. Das, worauf es ankommt, was wirklich zählt, ist einfach und schnell ausgewählt. Mut, Neugierde und Abenteuerlust und auch ein bisschen selbstbewusst, will ich die Reise wagen und mich nicht abmühen beim unnützen Tragen. In meinem Koffer lass ich gewollt viel Platz. Nicht überladen, bangend am Schalter stehen, den Steward mit großen Augen anflehen, beim Wiegen des Gepäcks ein Auge zuzudrücken, so könnte es dann vielleicht doch noch glücken. Nein…mein Plan ist anders. Ich brauche den Platz, um ihn zu füllen mit ….da reicht nicht ein Satz. Ich werd‘ ihn füllen in vielen Farben, die Welt ist bunt, die Welt ist schön,

ich freu mich so: Ich werd‘ es seh’n! Ich lasse viel Platz und das ist mein Glück, tausend Eindrücke und Freundschaften bring ich mit zurück. Aber nicht nur das wird in meinem Koffer Platz finden, ich werde mich verändern, werde wachsen und lernen mich zurechtzufinden. Toleranz, aufeinander zuzugehen und Achtung vor Mensch und Natur prägt von nun an meine Signatur.

 

Ich packe meinen Koffer….Wer kennt das nicht? Um die Welt zu entdecken, braucht es nur diese Einsicht.

Gast's picture
Design von Gast (not verified)
2 years ago
53
Votes

Man sieht das Portrait eines Jungen, auf dessen ausgestreckter Zunge eine Tablette liegt, die auf den zweiten Blick die Erde ist. 

Der Gedanke der dem Bild zugrunde liegt ist ganz einfach: Die Welt zu bereisen und zu entdecken ist berauschend!! 

Mit dieser Referenz auf die, in manchen Kreisen stark verbreitete, Drogenkultur, wird nicht zum Rauschmittelkonsum ermutigt, sondern im Gegenteil eine, meiner Meinung nach, weit wertvollere und bessere Möglichkeit des Glückserlebens und der Bewusstseinserweiterung aufgezeigt: Reisen.

 

LIKE IT  <3

Gast's picture
Design von Gast (not verified)
2 years ago
53
Votes

Die Welt ist einzigartig und aufregend. Wie ein Buch. Jedes Wort, jede Seite und jedes neue Kapitel halten für Jeden von uns besondere Erfahrungen und atemberaubende Erfahrungen bereit.

Sie ist wie eine spannende Geschichte oder ein ergreifender Roman. Man weiß nie, was als nächstes passiert, wohin man als nächstes geht oder welche Leute man trifft.

Man hat die Chance, Autor seines eigenen Lebens zu werden. Also, habt ihr die Chance zu reisen und euer Buch Stückchen für Stückchen zu füllen, nutzt sie und schreibt euer Happy End!

AntoniaK's picture
Design von AntoniaK
2 years ago
45
Votes

Das gemalte Bild "Experience The World" soll uns Jugendliche dazu bringen, eine Zeit unseres Lebens im Ausland zu verbringen. Denn so können wir die Kultur, Lebensweise und vor allem die Sprache anderer Länder und deren Bevölkerung am besten kennen lernen.

Die Straße, die um die Weltkugel gewickelt ist, soll den Weg darstellen, den wir während unseres Auslandsaufenthaltes zurücklegen.

Gast's picture
Design von Gast (not verified)
2 years ago
36
Votes

das Cover soll verdeutlichen, dass wir und alle Länder letzten Endes EINE Welt sind, und so auch vereint sind.

Gast's picture
Design von Gast (not verified)
2 years ago
28
Votes

Spiel mit deiner Vielfalt bedeutet spiel mit dem was die Welt dir alles zu bieten hat. Für mich waren Sprachreisen immer ein Weg um die Welt zu erkunden und gleichzeitig auch deren verscheidenen Sprachen.

Gast's picture
Design von Gast (not verified)
2 years ago
20
Votes

Ein ganzes Jahr fast jeden Tag surfen in Neuseeland. Eine Erfahrung die führ immer bleibt. 

Gast's picture
Design von Gast (not verified)
2 years ago
17
Votes

Ein halbes oder ein ganzes Jahr weg, neue Leute, neue Schule, neue Familie = ein neues Ich.
Dieses Jahr kannst du deine Crazyiness rauslassen und einfach mal entdecken wer du eigentlich richtig bist, ganz ohne dein normales Umfeld. Also mach was du sonst nie machst, leb dich aus und mach eine Erfahrung nach der anderen.

Moehre01's picture
Design von Moehre01
2 years ago
15
Votes

Make a breath! --- Mache einen Atemzug!

Jeder Atemzug verlängert deine Lebenszeit, doch er ist nicht nur ein Atemzug. Er ist auch ein weiterer Schritt in deinem Leben. Wünsche kann er erfüllen und dein Leben mit unvergesslichen Momenten bereichern.

Also sei mutig und geh ins Ausland: Make a breath!

Pages