Winter in einem englischen Internat

Ich bin Karl und habe diesen Winter in dem englischen Internat "Trinity School" verbracht. Wie ich die ganze Weihnachtszeit erlebt haben und was man hier am Wochenende im Winter machen kann, erfahrt ihr hier:

Der Winter kommt und mehr und mehr Aktivitäten finden drinnen statt. Was aber gar kein Problem ist, wenn man einen beheizten Swimmingpool hat! Hier haben wir viele Abende verbracht und meistens entweder Volleyball oder Wasserball gespielt.

An einem Wochenende hat uns dann unsere Gastmutter damit überrascht, dass sie verschiedene, aufblasbare, etwas andere Hüpfburgen gemietet und in der Turnhalle aufgebaut hatte. Man musste sich zum Beispiel hier auf einem sich drehenden Stier so lange wie möglich halten.

Eine weitere Aktivität, die wir in der Turnhalle gemacht haben, war Dodgeball-in-the-dark. Für diejenigen, die Dodgeball nicht kennen, es ist sowas wie die englische Variation von Völkerball. Macht ziemlich Spaß!

Auf der GLS Website findet ihr alle Infos zum England Austausch und auch zu Internaten in England.

Häufig haben wir auch am Wachende gebacken...

...mal mit mehr und mal mit weniger Erfolg ?

Das Eden Project ist ein sehr berühmtes und ganz besonderes Werk, dass es lohnt zu besichtigen. In einer riesigen Kuppel wurde ein tropischer Regenwald angepflanzt und mit Info-tafeln wird ein Bezug auf den Klimawandel dargestellt. Es ist etwas, was man so zuvor noch nicht gesehen hat.

Einen Samstag Abend haben wir uns alle in der Aula getroffen und zusammen auf der Leinwand "Let's dance" gespielt.

Ab Dezember hat dann ein großer Weihnachtsmarkt und eine zugehörige Kirmes eröffnet. Hier sind wir beinahe jedes Wochenende hingefahren!

Mit dem Winter kam die Weihnachtszeit und es wurde alles unternommen, damit wir uns möglichst wohl und weihnachtlich fühlen. Natürlich darf da ein Weihnachtsbaum nicht fehlen.

In der Weihnachtszeit haben wir viel gesungen, wie hier auf einem Karaoke-Abend im Gemeinschaftsraum.

Zudem gab es noch ein Weihnachtsessen...

... einen Weihnachtsgottesdienst, an dem wir Boarder teilnehmen sollten, zum Beispiel durch ein Vorspiel auf dem Klavier...

... und schließlich einen allgemeinen Gottesdienst, ausgetragen von unserem Schulleiter, an dem auch Familien eingeladen wurden. Es ist eine englische Weihnachtstradition eine Kerze in eine Orange zusammen mit 4 Gummibärchen, aufgespießt auf Zahnstochern, zu stecken und diese dann anzuzünden. Das sind die Kerzen auf dem Foto.

Es lässt sich festhalten, dass einem auch im Winter nie langweilig wird und ich eine wirklich schöne Weihnachtszeit erlebt habe. Es war eine ganz andere Erfahrung, als wie gewohnt zuhause diese Zeit zu verbringen. Auch wenn ich meine Familie und meine Freunde natürlich vermisst habe, hatte ich eine sehr schöne Zeit, die ich jeder Zeit gerne wiederholen würde.

Auf der GLS Website findet ihr alle Infos zum England Austausch und auch zu Internaten in England.