Trinity School - Mein Leben in einem Englischen Internat

Meine Name ist Karl und ich habe eine fantastische Zeit in einem englischen Internat verbracht, wovon ich euch hier erzählen möchte.

 

Das wichtigste um eine gute Zeit in einer Boarding School zu verbringen, ist es, meiner Meinung nach, mit netten Leute zusammen zu sein. Da man durchgehend was mit den anderen Boardern zusammen unternimmt, fällt es sehr leicht, schnell neue Freunde zu finden.

In meiner Schule gab es sehr viele "Social events", bei denen es immer eine gute Stimmung gab. Hier zum Beispiel haben wir das Oktoberfest gefeiert. Diese deutsche Tradition war für viele Engländer neu.

Das Essen ist bei diesen Veranstaltungen auch immer besonders gut. 

Ein weiteres Beispiel: Chinesisches Essen zu "Chinese new year".

Jeden Samstag wurde für uns Boarder immer irgendwas besonderes geplant. Mal war es etwas ruhiger, wie ein Filmabend im Gemeinschaftsraum und mal etwas aufregender, wie gemeinschaftliche Spiele. Hier haben wir Tischtennis gespielt.

Jeden Sonntag wird sich in der kleinen Kapelle versammelt und es werden die wichtigsten Informationen und Ereignisse der letzten Woche zusammengefasst. Außerdem wird ein "Boarder of the week" ernannt, der in der Woche besonders gute Seiten von sich gezeigt hat.

Auch Halloween wird im Boarding gefeiert...

Generell wird meistens ein bestimmter Dress-code für ein Social event vorgeschrieben, der manchmal etwas ausgefallener sein kann ?

Auch wenn mal kein aufregendes Event ansteht, verbringt man doch die meiste Zeit zusammen und macht irgendwas. Wir haben zum Beispiel häufig im Gemeinschaftsraum gesessen und Karten gespielt oder einfach nur gequatscht. Perfekt für Menschen die gerne viel unter Leute sind und immer etwas unternehmen wollen!