Tag 5: Reich und Schön in Los Angeles

Gestern sind wir in die Stadt Beverly Hills gefahren, die inmitten von Los Angeles liegt. Hier sind die Wasserhydranten nicht gelb wie im Rest des USA, sondern silbern.

Gestern sind wir, die Betreuer von GLS, mit einer Gruppe von Austauschschülern in die Stadt Beverly Hills gefahren, die inmitten von Los Angeles liegt. Hier sind die Wasserhydranten nicht gelb wie im Rest des USA, sondern silbern.

img000602-000000-041951.jpg

Auch das Foto ist von Tim und war einfach zu schön, um es nicht ins Internet zu stellen. Neben ihm Alexandra, die mit GLS eine High School in Kanada besucht.

Hier wohnen mehr Millionäre pro Quadratmeter als irgendwo sonst auf der Welt. Die Geschäfte rund um den Rodeo Drive, wie Luis Viton, Gucci oder Cartier haben in ihren Schaufenstern die schönsten Dinge und natürlich ohne Preis. Ein Schüler hat trotzdem in einem Geschäft einen Kerzenständer für US$ 145.000,00 gefunden. Und er sagte, er war nicht einmal schön. Es ganz nett sich diese Gegend mal anzusehen, jedoch war dann der Hollywood Boulevard viel spannender.

img000602-000000-041952.jpg

Vor dem Chinese Theatre wurde gerade der rote Teppich für eine Filmpremiere aufgebaut und es war toll, die ganzen bekannten Namen auf den Sternen zu entdecken. Zudem laufen dort alle möglichen Gestalten in Kostümen rum, so dass man ohne Probleme ein Foto mit Marilyn Monroe oder Snoopy bekommen kann. 

Danach ging es zum Farmer's Market, wo es eine kulinarische Vielfalt aus der ganzen Welt gab und wir alle die Möglichkeit hatten, mal was anderes als einen Burger oder ein Sandwich  zu essen. Zudem gibt es da viele kleine süße Läden, in denen man noch mal shoppen konnte, wenn man immer noch nicht genug davon hatte. 

Highlight des Abends war die "Crazy Uncle Joe Show", eine Gruppe von Comedians im Groundling's Theatre. Es war unglaublich gut und lustig. WOW! Und nun bin ich auf dem Sprung in die Universal Studios und werde mit dem weißen Hai kämpfen und schreiend durch das Gespensterschloss rennen.  :-)  

Wenn du daran denkst, eine High School in LA zu besuchen, sieh dir die Schulen an, mit denen GLS in Los Angeles kooperiert: Auf der GLS Website findest du ein Profil des Los Angeles School District