Orientierungstage in Sydney 2018

Win up to 800 €!

Design a stunning cover for our high school catalogue and win up to 800 €! Deadline: 31 JUL 2017.

Read more

Am 22. Januar 2018 ging unser Abenteuer los. Wir sind über Dubai nach Sydney geflogen. Auf dem Flug konnte ich kaum schlafen, umso müder war ich nach dem ersten Tag und bin schon um ungefähr 19 Uhr eingeschlafen. Das Hostel war zum Glück komfortable und mit relativ gutem Wifi ausgestattet. Auch die Betreuer waren alle sehr nett. Hiermit gebe ich Euch nun einen kleinen Einblick in die Orientierungstage in Sydney. Viel Spaß!

Direkt am ersten Tag haben wir das Opera House sehen können. Es war kleiner als ich es erwartet hatte, aber trotzdem unglaublich schön und natürlich mussten wir jede Menge Fotos machen. :)

Außerdem sind wir zu Manly Beach gefahren. Hier konnten wir leider nicht ins Wasser gehen, durften aber dafür in einem Pool direkt am Strand baden gehen. Auch im Pool des Hostels hatten wir die Möglichkeit uns abzukühlen, was bei sommerlichen Temperaturen von 30°C keine schlechte Idee war. 

Diesen Park haben wir nur von außen sehen können, aber, weil ich ihn fand, dass er cool aussieht, musste ich auch hier ein Foto von schießen. 

Zeit zum shoppen hatten wir natürlich auch jede Menge! Meiner Meinung nach gab es hier einge coole Geschäfte, in denen man Bikinis oder Ähnliches finden konnte. 

Eine tolle Aussicht von Taroonga Zoo auf das Opera House und die Harbour Bridge. Kangaroos, Koalas und viele weitere australische Tiere haben wir hier selbstverständlich auch sehen können.   

Auch die Harbour Bridge haben wir direkt am ersten Tag sehen können. Diese widerrum war viel größer als ich erwartet hatte :D 

 Nochmal das Sydney Opera House, weil es so schön ist, aber diesmal von unserer Fähre aus. 

Chinatown darf natürlich auch nicht fehlen. Hier haben wir außerdem zu Abend gegessen. 

Im Botanischen Garten waren wir leider nur kurz. Trotzdem war es sehr schön. 

PS: Auf der GLS Website findet ihr alle Infos zu den High School Programmen in Australien und Neuseeland.