Orientierungstage in New York City, August 2013

Report by
Guest

Flugbegleitung und Orientierungstage in New York City, August 2013

Am 7.8.2013 war es endlich soweit!

Elf Schüler aus ganz Deutschland machten sich auf den Weg zu ihrem High School Jahr und ich war als Flugbegleitung und Betreuerin für die ersten Orientierungstage in New York, der ersten Haltestellte für unsere High School Schüler in den USA, dabei.

Zunächst hieß es aber ankommen, sich kennen lernen, eingewöhnen und...

...gaaaaanz viele Fotos machen,

denn in den USA ist einges anders als bei uns in Deutschland und es gibt unendliche Möglichkeiten tolle Erfahrungen zu sammeln.

Riesige Gebäude von unten

und von oben.

Man sollte aber auf jeden Fall vorsichtig sein, nicht runter zu fallen :)

Freundschaften zu schließen gehört aber genauso dazu, wie die Sprache zu lernen oder das Land und die vielen Kulturen zu erleben, wie hier auf der Brooklyn Bridge...

oder in China Town...

oder schon mal das Posen zu lernen vor der Börse.

Thammy, unsere amerikanische Betreuerin vor Ort,

hat uns natürlich auch den berühmten Central Park gezeigt und den Jugendlichen die ersten Hemmungen genommen Englisch zu sprechen.

Am Ende wollten wir uns kaum trennen.

Und damit wir uns immer an dieser schöne Zeit erinnern können, hat jeder bei jedem eine ganz persönliche Widmung auf seine ganz persönliche Postkarte aus New York geschrieben.

Am Samstag hieß es dann doch Abschied nehmen und mit Vorfreude und einem ersten Eindruck von den USA, sich in alle Himmelrichtungen zu teilen.

Aber ein Wiedersehen gibt es bestimmt und bis dahin heißt es,

GOOD BYE!!!

Wenn du jetzt auch Lust bekommen hast ins Ausland zu gehen, dann schau dir unsere Infos zum High School Aufenthalt in den USA an.