Nanaimo District Secondary School

Ich bin jetzt schon 2,5 Monate an der Schule und mir gefällt es echt gut. Inzwischen finde ich die Schule hier auch schon so viel besser als in Deutschland. Die NDSS ist zu Fuß ca. 30min von Downtown Nanaimo entfernt, weshalb man nach der Schule sehr gut dahin gehen kann. Busse fahren aber natürlich auch. Direkt neben unserer Schule ist die VIU, die Vancouver Island University. Dorthin und auch zu einem nicht weit entfernten Park gehen wir manchmal während der Photography Class. Meine Fächer sind Photography, Math, Drafting and Design und Creative Writing. Wir haben diese Fächer jeden Tag, allerdings ändert sich die Reihenfolge immer. Von Dienstag bis Donnerstag geht die Schule von 8:30am bis 3:00pm. Montag und Freitag sind Short Days, da an diesen Tagen die Schule nur bis 1:46pm geht.

Der Haupteingang der Schule. Gleich daneben ist dann ein riesiger Parkplatz

 

Die Frontansicht der Schule. Bei den bunten Blättern kommt man dann richtig in Herbststimmung.

Der Musikraum der Schule ist in einem eigenen Gebäude direkt nebenan.

So sieht er von innen aus. Hier probe ich immer dienstags und donnerstags mit der Jazz Band der Schule

Das ist der Raum in dem ich Drafting and Design habe. Hier gehen wir auch hin, wenn wir in Photography an Computern arbeiten.

Hier hat jeder Schüler ein Passwort mit dem er sich in den Computer einloggen kann und dann seine personalisierten Daten hat.

Das ist die große Caféteria in der in der Lunch Pause dann verschiedenes Essen, Cookies und Muffins verkauft wird, die die Schüler im Unterrischtsfach Kochen gekocht haben.

Gleich daneben ist dann noch eine kleine Caféteria in der ich immer mit meinen Freundinnen sitze. Mikrowellen, sowie Ketchup und zwei Soßen werden immer kostenlos bereitgestellt.

Das ist der Klassenraum in dem ich Mathe habe. So sieht hier ungefähr jeder Klassenraum aus. Hier wird nicht mit Kreide an die Tafel geschrieben, sondern nur mit Filzstiften. Jeder Klassenraum hat einen eigenen Beamer, Lautsprecher und eine Leinwand.

Direkt hinter der Schule ist der Football Platz auf dem man dann freitags die NDSS Islanders anfeuern kann.

Das ist der Klassenraum in dem ich Creativ Writing hab. An die Tafel neben dem Lehrerpult wird dann immer geschrieben, welche Assignments wir bis wann abgeben müssen.

Gegenüber der Schule ist das Nanaimo Ice Centre, in dem ich einmal pro Woche immer mit einer Freundin eislaufen gehe.

Direkt an der Schule ist dann das Aquatic Centre, wo man nicht nur schwimmen kann, sondern auch richtig tolle Poutine und ins Gym gehen kann.

Die Gänge sind genau so, wie man sie aus amerikanischen High School Filmen kennt, lang und mit Spinten an beiden Seiten.