My first month in North Carolina

Am 16.August 2021 hat mein Auslandsjahr in Harrisburg, North Carolina begonnen! Jetzt sind schon fast 2 Monate vergangen und hier sind einige Highlights aus dieser Zeit, die unvergesslich waren :)

Das erste Treffen mit meiner Gastfamilie! Nach 3 Wochen Skypen und Nachrichten schreiben war es ein unbeschreibliches Gefühl endlich meine Familie für das nächste ganze Jahr umarmen und "richtig" kennenlernen zu dürfen :) 

 

An meiner High School gab es dann 5 Tage vor Schulbeginn den sogenannten Open Halls day. Da konnte man dann durch die Schule laufen, seine Räume finden und mit den entsprechenden Lehrern reden :) Das hat mich super auf den ersten Schultag vorbereitet! Außerdem habe ich dort zum ersten Mal die typisch amerikanischen Schulbusse gesehen, auf die ich mich so gefreut hatte!

Hier ist ein kleiner Einblick in meine wunderschöne Nachbarschaft, in der es tatsächlich aussieht wie in den Filmen!!

Mein Gastvater hat mich und meine Gastgeschwister in der ersten Woche dann auch direkt zu einem Diner gebracht, wo ich dann erstmal einen Hamburger mit Pommes genießen durfte :)

Hier ein Gruppenfoto von unserem ersten Austauschschülertreffen, wo wir gesungen, gespielt, gegessen, gebacken, uns aber vor allem ausgetauscht haben!

Ein Schnappschuss aus Charleston, South Carolina, wo ich über ein dreitägiges Wochenende war :) Charleston ist definitiv eine der schönsten Städte, die ich besichtigt habe und unvergesslich!

Letzte Woche war dann auch endlich Spirit Week an unserer Schule (quasi eine Mottowoche), die am Freitag mit dem Homecoming Footballspiel endet. Der Montag war Mopey Monday themed und somit konnte ich im Schlafanzug in die Schule :)

MEIN ERSTES FOOTBALLSPIEL!!! Da kann man nicht viel zu sagen, es ist wirklich wie in den Filmen und der school spirit ist einfach überwältigend :)

Mein erstes Baseballspiel! Die Charlotte Knights haben mitten in der Großstadt Charlotte, North Carolina, ihr Stadion. Obwohl ich wenig Ahnung von Baseball habe, war es trotzdem ein super Erlebnis! 

It's Halloween season! Wir waren bei einem sogenannten "Punpkin Patch", wqo es einen kleinen Kürbismarkt, Spielplatz für die Kinder, Essensstand und Heuwagenfahrt gibt :)

Comments

oh woww das sieht wirklich so schön aus! Freut mich das es dir dort so gefällt und du schon einige tolle Erlebnisse hattest.. vielen Dank für deinen Einblick in dein Leben in NC, ich hoffe du hast weiterhin so gute Erfahrungen!! :))