Meine 5 Monate Florida

Report by
Guest

Hey, in dieser Fotostory werde ich dir einen kleinen Einblick in meine 5 Monate Amerika in Florida, Orlando geben :)

Diese 5 Monate in Amerika gehören einfach zu welchen der schönsten Erfahrungen, die ich je gemacht habe. Diese Bilder zeigen nur wenige, aber ein paar meiner Highlights dort.

Ich habe nach ca. 3 Monaten meine Gastfamilie noch gewechselt, aber es war überhaupt irgendwie gar kein schlimmer Wechsel. Ich würde sogar sagen besser hätte man die Familie nicht wechseln können und ich würde mein Austauschhalbjahr auch in keinster Weise ändern wollen. Falls ihr dazu noch etwas mehr Details wissen wollt, könnt ihr mich gerne einfach fragen. :)

Naja das sind auf jeden Fall ein paar Bilder, die mein Austauschhalbjahr in Florida ganz gut verdeutlichen:

Das war nach dem 10 stündigen Flug, als meine erste Gastfamilie mich extra und optional vom Flughafen abgeholt hat um mich zum Hotel zu fahren. Ich hatte danach mit meiner amerikanischen Organisation ca. drei Einführungstage in Orlando, bevor man dann zu den Gastfamilien gekommen ist.

Zu den Einführungstagen gehörte auch ein Besuch in den Universal Studios / Island of Adventures. Das war echt eine coole Erfahrung. Man konnte Butterbier von Harry Potter trinken und generell die berühmtesten Filme, die Universal produziert hat, besichtigen. Es gab etliche richtig gute Achterbahnen und Filmshops. Wir hatten dort den ganzen Tag frei zu Verfügung und man konnte hingehen, wo man wollte.

Dieses Bild ist eins meiner Lieblingsbilder. Keine Ahung, das wurde einfach perfekt im Moment aufgenommen. Das ist auch noch in Unviersal Studios. An dem Tag war es einfach unglaublich heiß und die Schlangen waren unglaublich lang... Also hab ich mich neben eine Wasserachterbahn gesetzt und gewartet.. :D Ich war danach zwar völlig durchnässt, aber das war es wert. 

Diese amerikanische Mädchen haben meine Freundin (auch Austauschschülerin) einfach so in Universal kennen gelernt und den Tag mit ihnen verbracht. Sie gingen zufälligerweise zur gleichen Schule wie die andere Austauschschülerin. Letzendlich hat die andere Austauschschülerin sogar die Gastfamilie zu einer der Mädchen gewechselt. 

Diese beiden Fotos sind am/im Orlando Eye entstanden. Der Ausblick war super schön. Wenn ihr euch wegen dem Hai wundert: Meine neunjährige Gastschwester war verrückt nach denen.

Diese Fotos sind an meinem Geburtstag entstanden. Das war aber eh das dritte Jahr in Folge, dass ich an meinem Geburtstag nicht zuhause war, also war ich irgendwie dran gewöhnt. Es war aber ein super schöner Tag, wo ich abends noch mit meiner Gastfamilie Essen gegangen bin. Sie haben mir diesen super süßen Kuchen geschenkt und zwei Kleider.

Dort waren wir bei einer der Footballspiele. Eigentlich guckt niemand so wirklich zu sondern so Footballspiele werden eher dazu genutzt um Freunde wiederzusehen und zu reden. Ist nicht für jeden was, aber mir hat es super gefallen

 

Das war an Homecoming. Ich habe mich davor noch mit meinen Freundinnen getroffen und Fotos gemacht. Danach sind wir zum Homecoming gegangen. Das ist so ähnlich wie eine Disco gewesen und es gab eine super coole Fotostation, wo man selber Fotos machen konnte.

 

Insgesamt war ich dreimal in Disneyworld und ich habe auch alle Teile davon besucht. Schon ganz cool, wenn man nur eine halbe Stunde entfernt wohnt. Falls ihr mehr dazu wissen wollt, ich habe dazu noch einmal eine eigene Fotoreportage gemacht.

Das war an Weihnachten. Natürlich dem 25 ;) War schon echt komisch Weihnachten an diesem Tag zu feiern und das noch bei 30 Grad. Aber es war so wunderschön.. Und das lag größtenteils an meiner wundervollen (zweiten) Gastfamilie.

 

Das war Ende Dezember :D Ich habe direkt an einem riesen großen schönen See gewohnt. Dies war echt einer der wunderschönsten Aspekte meine Austauschhalbjahres. Wir sind dort Jetski gefahren, haben das auf dem Bild gemacht (Ich kenne leider nicht den Namen :D) und an dem Tag habe ich eine Bootsrundfahrt gemacht. 

 

Das war ein Tag nach Silvester. Da bin ich mit meiner Gastfamilie nach Seaworld gefahren und ich muss echt sagen, dass mir von allen drei Parks, mir dieser am besten gefallen hat. Tolle Achterbahnen, wenig Menschen. 

Ich muss echt sagen, ich glaube das war die geilste Erfahrung in dem halben Jahr. Es war ein UNBESCHREIBLICHER Sonnenuntergang. Meine Gastschwester und ich sind mit dem Jetski rausgefahren und haben "unser" Lied gehört, während wir einfach nur diesen Himmel bestaunt haben. Sonnenaufgänge und Untergänge sind unglaublich in Orlando.

Das war das Abschlussfoto meiner Französischklasse. So ein niedlicher Lehrer. An meinem letzten Tag hat er jedem noch Donuts und Jelly Beans mitgebracht und mir noch seine E-Mail Adresse gegeben. :D

Der Abschied am Ende war wirklich die einzig doofe Erfahrung an meinem Austauschhalbjahr. Es war unglaublich traurig und ich vermisse mein Leben dort natürlich immernoch. Trotzdem war/bin ich auch total glücklich wieder in Deutschland zu sein.

So das waren ein paar Eindrücke von meinen Erlebnissen in Amerika. Natürlich gibt es noch sooo viel mehr. Falls du noch irgendwelche Fragen hast, Tipps willst oder einfach nur mal schreiben möchtest, würde ich mich freuen, wenn du mir emailst. :) anna.froe@yahoo.com