Mein Urlaub in Florida

Ich bin mit meiner Gastfamilie über Spring Break nach Orlando, Florida geflogen und hatte dort eine großartige Zeit. Wir sind zum Strand gefahren, sind in die Universal Studios gegangen, haben am Pool abgehangen und noch viel mehr …

So sieht das Haus aus, in dem wir in der Woche geblieben sind. Wir haben uns das Haus mit einer befreundeten Familie von meiner Gastfamilie geteilt. Das Haus war in einer Ferienanlage mit ganz vielen anderen Ferienhäusern, typisch amerikanisch, aber mir hat es gefallen.

Eine Sache, die mir sofort aufgefallen ist, sobald wir den Flughafen verlassen haben, ist die Tatsache wie grün es in Florida ist. Meine Gastfamilie wohnt in Colorado und mir kommt Colorado nun wie die Wüste im Vergleich zu Florida vor. Dass es so grün ist, gefällt auch ziemlich vielen Tieren. Ich habe in der Woche so viele schöne Vögel gesehen, unter anderem den Vogel auf dem Bild.

An unserem ersten richtigen Tag in Florida sind wir zum Clearwater Beach gefahren und wie der Name schon sagt, ist das Wasser super klar und wunderschön. Der Badeort liegt am Golf von Mexico und hat einen schönen weißen Strand.

Die Ferienanlage, wo wir gewohnt haben, hatte auch einen riesigen Pool mit Rutschen. Wir haben ein paar Tage nur damit verbracht uns zu sonnen, im Pool zu schwimmen und die Rutschen zu rutschen. Es war also auch ein sehr erholsamer Urlaub, den sich aber jeder auch wirklich verdient hatte.

Unser Ferienhaus hatte aber auch einen eigenen Pool. Der Pool war aber auch wirklich nützlich, denn bei Temperaturen von 25°-30°C jeden Tag, war eine Abkühlung immer sehr angenehm. Wir sind fast jeden Abend noch sehr lange draußen geblieben und haben am Pool gesessen. 

 

An einen Abend sind wir auch Essen gegangen und zwar in Disney Springs. In das eigentliche Disneyland sind wir nicht gegangen, dafür waren wir aber an diesem Abend in einem kleinen Disney Dorf, was vor dem Disneyland ist. Dort ist auch dieses coole Bild entstanden.

Mein Highlight vom ganzen Trip war definitiv der letzte Tag, als wir in die Universal Studios gegangen sind. Es gibt dort Achterbahnen für jeden Geschmack und auf jeden Fall viel zu entdecken. Es war zwar ziemlich voll, aber das lange Warten bei den Attraktionen hat sich definitiv gelohnt.

Ich ,als großer Harry Potter Fan, musste natürlich auch ein Butterbeer in der Harry Potter Welt probieren. Es ist natürlich kein echtes Bier, sondern einfach nur ein ziemlich süßes Getränk. Aber ich kann es jedem, Harry Potter Fan oder nicht, echt empfehlen, denn für mich ist es eins meiner neuen Lieblingsgetränke.

Mit nach Florida ist auch eine meiner besten Freundinnen hier in Amerika gekommen. Sie heißt Cora und wir hatten so viel Spaß miteinander. Das ist einer der besten Dinge von einem Auslandsjahr, man lernt Freunde fürs Leben kennen. Ich bin jetzt schon traurig, bald Tschüss sagen zu müssen, aber ich bin mir sicher, dass wir uns wiedersehen werden.

Zum Abschluss noch ein Bild von mir und meiner Gastfamilie. Wir hatten so eine schöne Zeit gemeinsam und werden auch noch schöne Wochen haben, bevor ich zurück fliege. Ich bin einfach so glücklich, dass ich so eine tolle Gastfamilie habe und dass sie mit mir nach Florida geflogen sind.