Mein Jahr mit GLS in Kelowna, Kanada VI - Die Zeit rast -

Report by
Guest

Mein Kanada-Tagebuch Teil 6

Die Zeit rast

07. März, 2011

Hey! Hier bin ich wieder mit meinem monatlichen Bericht aus Kelowna, BC. Und außer, dass ich unseren BVB in dieser genialen Saison nicht sehen kann und bei der Meisterfeier fehle, geht es mir hier super, und ich erlebe immer noch viele neue Sachen. Jetzt sind es nur noch vier Monate. Und so langsam, wie die Zeit am Anfang verging, so schnell vergeht sie in den letzten Wochen … leider. Mein Heimweh, das ich da noch hatte, hat sich total verändert. Na klar, freue ich mich, so meine Freunde und meine Familie wieder zu sehen. Aber jetzt erst habe ich realisiert, dass mein Highschool -Year, auf dass man sich fast sein ganzes Leben schon gefreut hat, immer schneller vorbei geht. Und für die ganzen Sachen, die ich geplant habe und hier noch erleben möchte, ist ja kaum noch Zeit übrig.

Ganz viel Neues unternehmen

Ich bekomme jetzt sogar schon so eine Panik, dass ich meinen Aufenthalt hier nicht richtig ausnutzen würde. Hmm … also ist meine neue Einstellung hier jetzt: Unternimm so viel Neues, was du schon immer machen wolltest, wie möglich, und nutze die letzten Wochen hier in Kelowna so richtig aus! Und das habe ich den letzten Monat schon versucht so gut wie möglich umzusetzen. Also haben ich und meine Freunde uns erstmal Tickets für eine Party für die Grad-Students an unserer riesigen Schule gekauft. Und mit wunderschönen Cocktailkleidern sind wir endlich wieder richtig feiern gegangen.

Wie Stars behandelt

Das war ein großes Event. Die ganze Schule war in dem Thema “Oscars” gestaltet, und wir wurden als Stars behandelt und hatten richtig viel Spaß. Es ist einfach unglaublich, was die Schüler an den Schulen hier selber organisieren und auf die Beine stellen können! Dann ein paar Tage später kam auch schon das nächste Festival an unserer Schule – “Airband – Week”. Und das bedeutete: Eine Woche lang war die ganze Sporthalle in eine Mega-Bühne im 50ties Look umgewandelt. Und eine Mega-Show für jede Lunch Pause (50 min) einstudiert. Dahin zu gehen und 2 Dollar zu bezahlen, hat sich richtig gelohnt!

Die ganze Schule verrückt gemacht

Schüler aus allen drei Stufen haben sich in Gruppen eine Choreographie ausgedacht, sind gegeneinander angetreten und haben die ganze Schule verrückt gemacht. Dann im großen Finale sind die besten Gruppen nochmal aufgetreten, und die Show wurde nochmal getoppt! Man konnte sogat Tiesto- und Taylor Swift-Konzert-Tickets im Wert von etwa 200 Dollar gewinnen! Warum kriegen wir sowas nicht auch an deutschen Schulen hin?

Als letztes will ich ich euch noch von einem anderen tollen Erlebnis, das ich hier hatte erzählen.

Obwohl ich ja schon eigentlich gelangweilt vom Skifahren jede Woche bin, wurden meine Hostfamilie und ich diesen Monat eingeladen in unserem Skigebiet hier in einem Condo von Freunden der Familie zu übernachten.

Eine meiner besten Erfahrungen

Erst war ich weniger begeistert von der Idee, wieder Skifahren zu gehen und bei Freunden meiner Gasteltern Gast zu sein. Aber dann wurde es doch eine meiner besten Erfahrungen hier. Erst einmal durfte ich sogar einen Freund mitnehmen, den Jonathan. Dann sind ich und Jonathan, als wir angekommen sind, erstmal “Ice Tuben” gegangen. Das heißt, wir sind mit sowas wie einem Reifen Eishügel runtergerutscht und das auch noch umsonst, weil das mit unserem Skipass verbunden ist. So viel Spaß hatte ich schon lange nicht mehr! Ich konnte zwar nichts sehen, denn es war nachts und es hat heftig geschneit, aber trotzdem war es so ein tolles neues Erlebnis hier. Und dann, auf einmal, während wir den Berg runterrutschen, sehen wir Feuerwerke am Himmel, die das Skigebiet wohl jeden Samstag macht. Das hat das ganze nochmal schöner gemacht.

Im Whirlpool

Weil es echt so richtig kalt war, um die -20 Grad, sind wir im Condo sofort in den heißen Whirpool draußen gehopst und haben uns aufgewärmt. Am nächsten Tag konnten wir dann endlich Skifahren gehen nach einem mächtigen kanadischen Frühstück mit Tonnen von Bacon und Pancakes – einfach genial! Auch wenn das Skifahren manchmal etwas zu kalt wurde, hat es sich doch wieder einmal richtig gelohnt und nachher konnten ich und Jonathan ja wieder in den Whirpool gehen – was ein Wochenende! Ich denke, ich habe den letzten Monat schonmal gut ausgenutzt. Ich hoffe ich kann meine anderen Pläne auch einhalten. Da wäre zum Beispiel der Trip nach Banff, wo ich und meine Freundin planen, im Campground Zelten zu gehen. Oder der Trip nach Seattle mit meinem Chor, wir zum einem nur Konzerte und Musicals besuchen und zum anderen natürlich schön shoppen gehen.

Den Kanadiern Karneval beibringen

Aber worauf ich mich im Moment freuen würde ist, die Karneval-Party die wir hier organisieren müssen! Da die Kanadier leider kein richtiges Karneval, so wie es bei uns gefeiert wird, kennen, müssen wir es ihnen wohl mal zeigen! Ich hoffe ihr in Dortmund feiert schön, während ich noch über mehr Sachen nachdenke, die ich hier erleben möchte – die Zeit rast!!!

eure Nathalie