Mein Jahr mit GLS in Kelowna, Kanada IX - Rockiger Trip nach Seattle -

Report by
Guest

Mein Kanada-Tagebuch Teil 9

Rockiger Trip nach Seattle 15. Juni, 2011

Hey und vieeele Grüße aus Kelowna, BC!

Jetzt habe ich leider nur noch einen Monat übrig, bevor es zurück nach Hause geht. Und das merke ich immer stärker. Zum Beispiel fange ich langsam an, meine Sachen zurück zu schicken, aufzuräumen, die Schulbücher wieder herauszuholen und mit meinen Freunden über Welcome-Back-Partys zu reden.

Zeit vergeht zu schnell

Ja, die Zeit vergeht jetzt rasend schnell. Vor zwei Wochen war ich noch in Seattle auf einem Trip, und letzte Woche war Cancer-Week bei uns an der Schule. Das ist ein Event, bei dem die ganze Schule versucht, so viel Geld für den Kampf gegen Krebs zu sammeln, wie nur möglich. Und jetzt ist der Monat schon wieder um. Auf den Seattle-Trip mit dem Musik-Department meiner Schule habe ich mich schon so lange gefreut, und dann ging es endlich los. Mit der Concert- und Jazzband in die Staaten!!! Da ich ja eigentlich nicht in der Band bin, wurde für mich und ein paar Freunde, die auch Exchange-Students sind, eine Ausnahme gemacht.

Kurt Cobains erste Gitarren

Seattle hat viel zu bieten. Und da der Trip sich auf Musik fokussiert hat, haben wir das „Experience Music Centre“ besucht, wo wir Kurt Cobains erste Gitarren gesehen haben, Drums und Gitarre lernen, in unserer eigenen Band rocken und viel anderes entdecken konnten. Außerdem haben wir ein Konzert in Downtown besucht und das Musical „Guys and Dolls“ gesehen. Aber was uns als Austauschschüler sehr beeindruckt hat, waren die riesigen Shopping-Malls, von denen es in Seattle mehrere gab. Alle davon waren größer als die einzige Mall, die wir in Kelowna haben. Typisch Amerikaner!

Riesige, moderne Gebäude

Auch in Downtown konnte man sehen, dass viel Wert auf „größer, moderner und besser“ gesetzt wurde: riesige moderne Gebäude, aber kein Stück Kultur. Dennoch hat mir Seattle sehr gefallen. Wir haben den Hafen besucht und sogar einen der schönen Tage erwischt, die sehr selten sind im verregneten Seattle. Natürlich haben wir auch den berühmten „Pike Place Market“ besichtigt und sind dort bummeln gegangen. Dort haben wir dann auch die Fischverkäufer gesehen, die Fisch durch die Luft werfen, und viele Straßenmusiker gehört. Unter anderem waren dort drei Jungs, die genauso aussahen wie die Beatles.

Eure Nathalie