Karneval in Quebec City

Mit der Familie einer Freundin bin ich über das Wochenende nach Quebec gefahren und wir haben richtig viel gesehen.

Am ersten abend sind wir direkt im Zentrum von Quebec Schlittschuhfahren gegangen.

 

Anschließend ging es noch auf ein Techno / House Festival welches schon Teil des Karnevals war. 

Am nächsten Morgen sind wir direkt los und sind in der Sonne durch die kleinen Gassen von Quebec gelaufen.

Das chateau Frontenac ist mittlerweile ein Hotel und ist ziemlich ziemlich schön. Jedoch war der Platz davor komplett vereist weswegen es uns ziemlich oft hingelegt hat.

Später am tag waren wir dann noch bei dem Karneval. Dort gab es unteranderem ziemlich krasse Figuren aus Eis und natürlich ganz viel Essen und Musik.

Bevor wir uns am nächsten Tag wieder auf den Heimweg gemacht haben sind wir noch zu den Montmorency Wasserfällen gefahren.

Mein absolutes Highlight war dann das Schlittenfahren ohne Schlitten neben dem Wasserfall.