hiking in glendalough

Report by
Guest

Wir waren wandern in den Bergen von Glendalough über zwei Tage.

Wir sind morgens um 9:30Uhr von der Schule aus los gefahren nach Glendalough, dass liegt etwas außerhalb ist aber immernoch in der Nähe von Dublin, wir sind ungefähr eine Stunde gefahren bis zur Jugendherberge in der wir logischerweise auch übernachtet haben. Das Wetter schien perfekt für eine Wanderung in den Bergen.

Das ist einer ein kleiner Eindruck von der Umgebung des Hostels.

Nach Ankommen im Hostel haben wir uns dann auch direkt auf den Weg gemacht zur ersten Wanderung, alle waren voller Energie und ziemlich gespannt wie es wird. 

Als wir schon ca. 3km bergauf hinter uns hatten, hatten wir zum ersten mal eine richtig schöne Aussicht! 100 mal schöner als es die Camera eingefangen hat. 

Mal ein kleiner Eindruck von den vorgegebenen Wegen, es war alles sehr steinig und gutes Schuhwerk musste da vorhanden sein! 

Dieser Fluss schien am Anfang der Wanderung so klein, unerkennbar und dann war auf einmal direkt vor unserer Nase, das war ein echt gutes Gefühl! 

An diesem Punkt hatten wir 5km hochgehen geschafft! Kurz danach mussten wir umdrehen da es sehr windig war und es zu gefährlich wurde. Wir waren insgesamt auf 330m höhe. Jetzt nicht zu vergessen das wir den ganzen weg wieder runter laufen mussten, aber ich muss sagen 10km haben sich gelohnt!

HIKE nr. 2! 

Es war niemand wirklich motiviert, selbst ich nicht, da es geregnet hatte.. Allerdings kam meine Energie sobald wir in den Wald kamen und es los ging, so viel Schlamm, ich fand es genial! (wie man unschwer erkennen kann)

Wir sind an sehr vielen von diesen süßen mini Wasserfällen vobei gekommen und ich fand hat sich nicht nach Irland angefühlt, trotzdem fand ich sie sehr cool 

Das war unsere Aussicht als wir eine Pause hatten, man konnte nicht so viel erkennen da es nebelig und regnerisch war, nichts desto trotz fand ich sie klasse! 

220m hoch, 2h bergauf

Nach dem 2 1/2 stündigen hochlaufen mussten wir natürlich auch wieder runter, dass war eine sehr rutschige und nasse Angelegenheit, viele Mädels und Lehrer sind hingefallen .. was weniger schön war, aber es ist nichts ernsthaftes passiert und alle hatten trotzdem noch Spaß.

Wie waren alle komplett durchnässt und k.o aber trotzdem motiviert diese Wanderung durchzustehen!! 

Meine Schuhe, die jetzt erstmal getrocknet und gewaschen werden müssen, meine Füße konnte ich nach ca. 3 Stunden nicht mehr stühren. Man kann auch sagen das wirklich alles was ich mit mir hatte nass und kalt war, aber das inordnung für mich. 

Ein Abschließendes Wort ist, dass ich durch dieses Erlebnis festgestellt habe das ich persönlich es richtig cool finde in Bergen und Wäldern zu wandern und in Deutschland wieder machen werde, dass hätte ich vorher nie von mir gedacht. ALSO (!!) immer wieder neue Sachen ausprobieren! 

dauer 5h für 12km berg auf und ab, mit pause