Gymnasium im Stift Neuzelle

Report by
Guest

Meine Schule und Wohnort, „Gymnasium im Stift Neuzelle“ befindet sich in Neuzelle, Brandenburg, Deutschland. Das ist ein schöner Ort in Brandenburg. 我的学校和居住地“新泽尔高级文理中学”位于德国勃兰登堡州新泽尔。他是一个美丽的地方在勃兰登堡州。

Meine Schule und Wohnort, „Gymnasium im Stift Neuzelle“ befindet sich in Neuzelle, Brandenburg, Deutschland. Das ist ein schöner Ort in Brandenburg. 我的学校和居住地“新泽尔高级文理中学”位于德国勃兰登堡州新泽尔。他是一个美丽的地方在勃兰登堡州。

Neuzelle im Winter 05.01.2017

冬天的新泽尔05.01.2017

Hallo! Ich bin Liu Jiachang, und komme aus China (Guangdong, neben Hongkong). Ich bin 16 Jahre alt und ich bin seit August 2016 bei GLS und seit September 2016 in Neuzelle im Internat. Ich kam nach Deutschland, um hier zu studieren. Als ich 12 Jahre alt war, habe ich mit meinen Eltern 2 Wochen in Deutschland gewohnt. Seitdem denke ich, Deutschland gefällt mir sehr. Mein Ziel ist, in Deutschland zu studieren.

 

Neuzelle ist ein schöner kleiner Ort mit einem See. Mir gefällt es besonders, dort Bücher zu lesen. Mit dem Zug von Berlin bis Neuzelle fährt man circa 90 Minuten. Neuzelle befindet sich zwischen Berlin und Leipzig. So, wenn du Ferien hast, kannst du nach Berlin oder Leipzig reisen. Unsere Schule liegt direkt neben einer circa 500 Jahre alten Kirche, die zur barocken Klosteranlage Neuzelle gehört. Hinter die Schule findet man einen sehr, sehr großen Garten. Mein erster Eindruck erinnerte mich an einen Park an einer alten Burg.

 

你好!我是刘嘉昌,我来此中国(广东,邻近香港)我现在16岁,我从2017,8月开始在GLS就读。我来德国为了学习德国的文化和先进的科技知识。在我12岁的时候,我和我的父母曾经在德国待过2个星期。在那之后我发现我喜欢上了德国。我想我的目标是在德国学习。所以在2017,9月我入读了新泽尔。

 

新泽尔是一个很漂亮的小镇,在镇里有个湖。我特别喜欢在湖边读书,我觉得这样很棒!这儿离首都柏林有点远,乘火车大概要90分钟左右。新泽尔在柏林和莱比锡之间。如果有假期的话,你可以去柏林或者莱比锡旅游。我们的学校靠近一个小教堂。在学校后面有个非常非常大的花园。学校的老师很和蔼可亲也很友好。学校里有许多国际学生,有来自中国的,波兰的,韩国的,埃及的等等国家。学校有许多活动,比如:项目周, 春季舞会,班级旅行等等。

Projektwoche im Flughafen 24.11.2016

项目周在飞机场 24.11.2016

See im Winter 13.02.2017

冬天的湖 13.02.2017

Interna

 宿舍

Weihnachten Ich war nicht im Foto. 07.12.2016

圣诞节 我不在里面 嘻嘻07.12.2016

Es gibt auch sehr viele Events im Internat. Es gibt ein Brett mit viele kleine Zettel für die Events. Du kannst dich dafür selbst eintragen.

宿舍也同样有许多活动。宿舍有个布告板,上面有许多小纸条写着不同的活动,你可以自己报名。

Das Brett

布告板

Bowling spielen 05.10.2016

打保龄球 05.10.2016

Theater anschauen 17.02.2107

看话剧 17.02.2107

Das ist meine erst Jahr in Neuzelle. Auch erst Jahr in Deutschland. Das Internat ist wie meine Haus für mich. Ich denke hier ist sehr toll!

这是我第一年在德国。宿舍对于我来说像家一样。我觉得这里非常棒!

15.09.2017

15.12.2017