Downtown Nanaimo

Ich lebe nun schon seit 4 Monaten in Nanaimo und mit gefällt diese kleine Stadt echt richtig gut. Sie liegt direkt am Wasser und man kommt mit der Fähre von Nanaimo direkt nach Vancouver. Es ist keine sehr große Stadt aber die zweitgrößte auf Vancouver Island, nach Victoria, und hat alles was man so braucht.

Dieses Gebäude ist nicht unbedingt das Wahrzeichen von Nanaimo allerdings sticht es sehr aus der Stadt hervor und man kann es von fast überall aus sehen.

 

Wenn das Wetter schön ist, gehe ich oft am Hafen und am Wasser entlang.

Man kann tolle und lange Spaziergänge an der Promenade machen...

... und sich anschließend in einen der Parks setzten und den Ausblick und die Sonne genießen.

Im Old Citiy Quarter stößt man dann auf kleine Passagen und niedliche Läden

Insgesamt hat das Old Citiy Quarter seinen ganz eigenen Flair

Wenn man dann wieder etwas weiter Richtung Hafen läuft kommt man zu größen Wänden, an denen Künstler Graffitis kreieren können.

Direkt am Hafen legt auch die Fähre nach Gabriola Island an. Eine kleine Insel, nicht weit entfernt und richtig schön.

Ich liebe es, am Wochenende oder nach der Schule einfach nacch Downtown zu gehen und durch die Straßen und am Hafen entlang zu laufen.