Die beste Schule der Welt?! Taumarunui High School

Ich besuche während meines Auslandsemesters die Taumarunui High School. Wenn du mehr über die Taumarunui High School in Neuseeland wissen willst, bist du hier genau richtig. Auf dem ersten Bild siehst du mich und die anderen International Students.

Hier siehst du den Eingang zur Taumarunui High School. Die Schule hat dieses Jahr auf ein neues Schulsystem umgestellt. Dieses werde ich im nächsten Absatz beschreiben. 

 

Das Schulsystem: Ab sofort suchst du dir als Schüler ein Projekt aus das du machen möchtest. Je nachdem wie groß es ist benötigst du dafür 1, 2, 3 oder 4 Terms um es durchzuführen. Ein Beispiel für ein Projekt ist: "Warum fliegen Flugzeuge?" Als erstes musst du ein paar Zettel ausfüllen wo du draufschreibst welche Lehrer du für dein Projekt besuchen wirst oder in welche ganztags Klassen du gehst, zB.: Technologie, Robotics, Gaming, .... Wenn du das gemacht hast sprichst du mit deinem Advisor über dein Projekt, dieser kann dir noch ein paar Tipps geben zu welchen Lehrern du gehen könntest. Danach gehst du zu den Lehrern bei denen du arbeiten möchtest und redest mit ihnen über dein Projekt. Nun geben dir diese Lehrer verschiedene Sachen zum Bearbeiten, damit gehst du zurück zu deiner Klasse und arbeitest diese aus. Wenn du damit fertig bist gehst du wieder zum Lehrer und so geht es weiter. Am Ende hältst du eine Präsentation über dein Projekt, wo Lehrer, Schüler und Freunde dir zuhören können. 

Ich komme nun zu ein paar Räumen die man kennen sollte. Auf diesem Bild siehst du die "Greate Hall" wo wichtige Ereignisse statfinden, wie die Eröffnungszeremonie. 

Hier siehst du den wohl wichtigsten Ort, wenn du irgendwelche Fragen hasst bist du hier genau richtig. Dies ist die "Main Office". Wenn du irgendetwas zu bezahlen hast musst du das hier tun. Du kannst dich auch für Sportarten und andere Sachen hier erkundigen. 

Dieser Gang führt genau zur "Main Office", er wird "Hall of Fame" genannt, da du hier nicht nur die Head Boy`s und Head Girl`s findest, sondern auch die Trophäen und Bilder von den Sportmanschaften der Schule. Es gibt auch noch dierekt beim Eingang eine Wand mit Fotos von Schülern die besonders gut waren oder einen Wetbewerb gewonnen haben, wie zB.: den Photographie Wetbewerb. 

Da wir gerade über Sportarten geredet haben, schauen wir uns als nächstes mal das "GYM" an. Auf dem Foto kannst du es sehen. Die Schule besitzt nur eine Turnhalle dafür aber umsomehr Spielfelder auserhalb, zu diesen sage ich noch mehr im nächsten Absatz. Von der Turnhalle gibt es eine Tür durch welche man in die Kraftkammer kommt in das eigentliche GYM. VOn dortaus kommt man wiederum in das Büro des Sportlehrers. Es gibt auch Yoga und Krafttraining für die Frühaufsteher um 7 Uhr. 

Die Schule hat einige Sportplätze, unteranderem einige Tennisplätze, einige Basketballplätze, einige Volleyballplätze, Fussballplätze, Footballplätze und ein Schwimmbad. Wie man sehen kann hat die Schule Sportaktivitäten für jeden. Es gibt auch Social Sports wie Ultimate Frisbee oder Federball. 

Wie ich auch schon im zweiten Abschnitt erwähnt habe gibt es auch einzelne Klassen, diese werden vorallem an Donnerstagen und Freitagen besucht. Hier sehst du mich in der Gaming class. Es gibt auch die Kajaking, Technologie, Photographie, Robotics, und noch viele mehr Klassen. Auch Tanzen gibt es. 

Hier kannst du den Kiosk der Schule sehen. Dieser bitet nicht nur kalte Getärnke an sondern auch heißes Essen wie Wedges (Pommes) an. Ich würde euch aber raten nicht immer euch alles dort zu kaufen den mansches ist doppelt so teuer wie im Supermarkt. 

Kommen wir nun noch zu guter letzt zur Bibleothek der "Library". Von dort kann man sich Bücher über allesmögliche ausleihen. Es gibt auch Beschreibungen zu verschiedenen Bucharten, wie zB.: Romantik, Abenteuer, Science Fiction und noch andern, so das du herausfinden kannst was dich am meisten interresiert. 

Das wars mit dieser Reportage, ich hoffe sie hat dir gefallen und fallst du noch ein paar Videos über mein AUslandssemester sehen möchtest kannst du gerne bei meinem YouTube cannel vorbeischauen: https://www.youtube.com/channel/UC0tpd-6VFKvUxIUjezbN_jQ?view_as=subscriber