for 4 months in england

Report by
Guest

Diese Reportage ist über meinen Aufenthalt in England, genauer gesagt in Lancaster, Morecambe.
Lancaster ist circa 2 Stunden mit dem Zug von Manchester (einer Großstadt) entfernt.
Ich wohne eher im Norden von England.

Alles angefangen hat mit einem interessanten Orientierungstreffen in London für drei Tage.

Als ich am Flughafen in London angekommen bin habe ich mich auf den Weg zu unserem Treffpunkt gemacht, nach kurzer Zeit hatte ich auch schon meine neuen Freunde, die ich durch die Gls-Community kennengelernt habe, getroffen!

Nachdem alle angekommen sind und nach einer herzlichen Begrüßung sind wir auch schon alle zu unserem Hotel gefahren.

In den drei Tagen sahen wir sehr viele Sehenswürdigkeiten und entdeckten viele neue Dinge.

Wir sahen: Buckingham Palace, Big Ben, Westminster Abbey, Govent Garden, Piccadily Circus,.. 

Außerdem gingen wir zum Camden Market, Chinatown, zur Tower Bridge, Oxfordstreet, Natural History Museum und ein paar, so wie ich gingen am Abend zu dem Musical "Wicked", das mir persönlich sehr gefallen hat!

Am 3. Tag musste ich London schon früher verlassen da ich nach Manchester weiterfliegen musste. Nach einer schweren Verabschiedung von meinen Freunden und London fuhr ich mit Franzi einer Betreuerin zum Flughafen.

Alles hatte super geklappt und nach circa einer 3/4 Stunde Flug bin ich auch schon in Manchester angekommen.

Nach weiteren ein 1/2 Stunden bin ich dann auch endlich mit meinem Taxifahrer bei meinem neuen Zuhause für die erste Woche angekommen! Ja nur für die erste Woche, aber meine Gastfamilie war super nett und hatte mich auch super aufgenommen!

Nach drei 1/2 Tage Eingewöhnungszeit, während der ich sehr oft zu dem wunderschönen Stand in Morecambe und auch einmal zu einem Vintage Festival und einem kleinen Vergnügungspark,

 die neben dem Strand waren, gegangen bin, da startete auch schon die  Schule. Davor hatte ich noch mit meiner Gastmutter meine Schuluniform gekauft. 

Mein erster Schultag war sehr schön. Alle Austauschschüler hatten sich mit einem Lehrer getroffen und dieser hatte uns dann die Schule gezeigt.           Die erste Woche verging wie im Flug. 

Als meine eigentliche Gastfamilie am Samstag von ihrem Urlaub zurückkam, konnte ich vor Aufregung meinen Koffer gar nicht zu schnell packen.

Sie holte mich direkt nach der Ankunft ab und als ich mit meiner Gastmum im Auto saß konnte ich gar nicht aufhören zu reden und ihr von meinen neuen Eindrücken zu erzählen.

Als wir zuhause ankamen bezog ich mein Zimmer und packte alles aus, ein paar Minuten später kam auch schon meine Gastschwester aus Spanien an die ich mit einer langen Umarmung begrüßte.                                                            

Wir hatten vorher schon Kontakt und verstanden uns sofort perfekt!

In der Schule ist alles super! Alle Lehrer sind richtig nett und meine Mitschüler sind super lustig. 

Mit meinen Freunden mache ich sehr viele Ausflüge wir waren bereits zwei mal gemeinsam im Kino und gingen in Restaurants essen, natürlich gingen wir auch shoppen! :)

An Wochenenden machen wir gerne Tages-Trips nach zum Beispiel:

*Manchester (shoppen)

*oder wir fuhren auch nach Blackpool in den Pleasure Beach Park (ein sehr großer Freizeitpark). 

Wir planen noch sehr viele Trips wie zum Beispiel nach Glasgow, Liverpool,...

Ich bin sehr froh das ich hier her gekommen bin und ich bin bis jetzt auch sehr glücklich mit meiner Gastfamilie.

Wir werden während meinen Herbst-Ferien nochmal nach London fahren und uns nochmal alles ansehen, meine Gastmum hat schon alles super geplant und ich bin mir sicher das ich noch eine wunderschöne Zeit hier haben werden! <3 :)