32 Stunden in Hamburg

Hallo alle zusammen, es ist noch Marta aus Italien! Letztes Wochenende hat GLS uns die Possibilität gegeben Hamburg zu besichtigen. Wir waren etwa 50 Austauchschüler, und es war wirklich spaβig!

Wir sind mit dem Bus gefahren, und die Reise hat mehr oder weniger 3 Stunden gedauert und wir kamen um 12 Uhr in Hamburg. Da hatten wir ein bisschen Freizeit vor in unserem Jungdherberge einchecken um zu Mittagessen essen.

Am Nachmittag sind wir mit einem sympatischen Reiseführer durch die Hafenstadt spazierengegangen. Für das Abendessen hatten wir nochmal Freizeit: ich und ein Paar Freunde haben Kartoffeln gegessen (sie waren sehr lecker!).

Während des Abends besteht das Plan aus Schifffahrt und Besuch Miniatur Wunderland. Danach waren alle müde und nach einer anderen Spazierengang sind wir direkt ins Bett gegangen.

Der folgende Tag haben wir das Dungeon besichtigen und danach Freizeit um Hamburg ein bisschen besser zu sehen. Um 15 Uhr waren wir schon unterwegs, leider sind wir mit Verspätung aufgrund des Staus in Berlin angekommen.

Hamburg ist sehr schön, aber ganz verschiedene von Berlin: sie ist ruhiger und die Gebäude siehen älter und mehr typisch aus (ich muss es sagen, ich mag Berlin lieber!). Da war das Wetter wünderbar (vielleicht auch zu viel für Oktober ahah) es war warm und die Sonne hat immer gescheint.