1. Monat in Kanada

Mein erster Monat hier auf Vancouver Island ist jetzt schon vorbei und ich bin echt begeistert von Kanada. Meine ersten Eindrücke:

Nach meinem Flug von Frankfurt nach Vancouver, bin ich mit einer kleinen Popellermaschine nach Nanaimo, Vancouver Island geflogen. Der  Flug war echt schön, man konnte schon die ganzen kleinen Inseln rund um Vancouver Island sehen!

 

Ich  wohne in einem kleinen Vorort nur 3min zu Fuß vom Meer entfernt, soooo schön dort die Küste! 

Das ist die Schule auf die ich gehe, Ballenas Secondary School, ich mag das Schulsystem total. Man hat nur 4 Fächer und arbeitet sehr viel mit Laptops bzw. online.

Morgens und mittags fahre ich immer mit einem von diesen coolen, typischen gelben Schulbussen 

In der ersten richtigen Schulwoche war ich ein Footballgame von unserem Schulteam anschauen,die "Whalers" haben natürlich gewonnen und bei Sonnenschein und Pommes vom Foodtruck lässt sich das gut aushalten ;)  

Thema Essen: Zum Abendessen kocht meine Gastmutter immer ultra lecker und auch gesund, wenn wir unterwegs sind oder es schnell gehen muss, wird es dann doch oft McDonalds oder Pizza, ich hoffe echt ich nehme nicht all zu viel zu ;)

Das erste Bild war an der Orientation die unser Distrikt für alle internationale Schüler organisiert hat, da waren wir Mountainbike fahren und haben Paddleboarding ausprobiert und das zweite Bild war beim Minigolf spielen auch eine Aktivität von unserem Distrikt organisiert :)

Cookies backen mit meiner spanischen Gastschwester, mir der ich übrigens auch super verstehe, genauso wie meine Gastfamilie die ich über alles liebe, zusammen Marshmallows grillen;) 

Mein letztes Bild, das ist so typisch Kanada, Natur, riesige grüne Wälder und mega Aussicht, so in Love ❤