Teilnehmer

Who is flying where and when? How are you preparing?

Post your question!

Here you can ask others who are also going abroad with GLS!!

Suche
Guest

:?: Ist den gar niemand der nächstes Jahr für n' halbes oder n'ganzes Jahr nach Südafrika geht !?

Guest

Hey tom,

da bin ich! :D

VIELLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLEN Dank für die vielen Infos echt nett von dir.Also ich hab auf die tickets geguckt und da hab i´ch kein sitzplatz gefunden meine mutter meinte das man die erst am Flughafen also vor ort zugewiesen bekommt.Da können wir uns ja dann irgendwie zusammen tun und fragen ob wir nebeneinander einen platz noch kriegen.

Meine mutter meinte man kann auch vorher 2 sitzplätze nebeneinander bestellen kann.am besten du gibst mir deine Handynummer (falls du eins hast) und ich sag dir dann was ich anhab,weil ich hab nämlich gar kein gls t-shirt.woher bekommt man das denn?dumme frage bei gls aber wo da?

wie alt bist du eigentlich?ich 16 (seit 19 tagen).

du ahst dich ja schon richtig informiert.ich muss sagen ich noch nicht so wirklich.Freunde meiner familie haben mir 3 Bücher in die hand gedrückt die ich lesen sollte,natürlich über südafrika.da kann ich mich aber nicht so wirklich rein lesen.von dher nochmal vielen dank das du mir die infos gegeben hast.naja auf jeden fall haben die freunde unserer familie in südafrika bekannte und haben mir auch schon die adresse gegeben.

Mal was ganz anderes wovor ich auch noch bangel habe ist ja wenn wir die adressen bekommen haben und uns das erste mal bei unsrer gastfamilie melden müssen bzw. wollen.ich weiß gar nicht was ich da sagen soll!

Thema gastgeschenk:

mir wurde erzählt das ein gutes gastgeschenk auch irgendwelche typisch deutsche sachen sind. also zum beispiel kaffee oder sowas.aber so richtig weiß ich auch nicht.

Weißt du wieviel gebäck man mitnehmen darf?

Na gut schreib zurück!

Caro :wink:

Guest

Hey sebastian!

wir,also tom und ich, fahren am 10 Januar.

Wo genau in südafrika bist du denn?

Wäre ja echt cool wenn wir uns da treffen würden.

caro

Guest

hey caro!

also ich weiß nicht wieviel gebäck ich mitnehmen kann *totlach* ... aber ich darf nur 20 kilo gepäck mitnehmen ... wird wohl sehr knapp werden, besonders weil ich ja auf einige sachen auch in sa nicht verzichten möchte ... naja ... werd ich sehn, wie ich das dann mache ... kleidung nehme ich sogut wie gar nicht mit ... das kaufe ich dann alles da unten, besonders weil ich die befürchtung hab, dass unsere kleidung dem klima da unten nicht besonders angepasst ist, soweit ich das gehört habe ... nicht mal ganz normale t-shirts ...

ja wegen gastgeschenken: ich habe jetzt ein englischen bayern-führer, ein paar packal bayrische spielkarten (die stehn da voll drauf, hat man mir gesagt!) ... :shock: das wars ja schon ... ich glaub ich muss da noch 'n paar sachen besorgen ... eigentlich wollte ich noch aufs oktoberfest gehen und so'n lebkuchenherz besorgen ... hat aber irgendwie nicht geklappt ... mus ich zum müncher hbf fahren, da gibts sowas immer ... kaffe (?) oder sowas kauf ich nicht ... ich denke in afrika haben die doch genügen kaffee, oder?! nur diese PETZ oder wie die heißen, diese kleinen brausetabletten, die in diesen komikfiguren drin sind ... wenn du weißt was ich meine :) da werde ich wohl noch welche besorgen ... hat man mir gesagt, sollte ich machen ... naja ...

addresse ... oh ja ... da hab ich auch schon bammel :? ... da ich telefonieren sowieso hasse ... und dann auch noch mit total fremden personen, die ich nichtmal versteh ... ich schreib wahrscheinlich nur einen brief ... wenn bis dahin noch genügen zeit ist ... *mh* ...

achja .. das t-shirt ... da fährst du einfach zu deiner geschäftstelle von der gls hin und fragst danach ... oder du mailst deine 'beauftragte' an, und die schickt dir dann sicherlich bald eins ... ansonsten gebe ich dir natürlich auch noch meine handynummer ... (nur für denn fall ... :D ):

0162/2756322 ... ich hoffe die war richtig ... sims mir doch einfach mal, dann hab ch deine auch gleich ... und das mit den tickets machen wir dann wirklich am flughafen ... wenn nicht dann fragen wir unsere lieben mitflieger, ob sie nicht platztauschen wollen ("wir haben uns gerade verlobt, könnten wir uns nicht zusammen setzten ... " *lach* ...) ... naja ... achja ich bin auch 16 ... werd jetzt aber bald 17 ... am 7.dez ... so muss kurz aufhören ... vielleicht schreibst du ja bis morgen zurück ...

achso ... kennst du luckenwalde?!

lg

tom

Guest

Hi!

Also ich fliege auch am 10. Januar von München über Frankfurt! Dann sind wir schonmal zu dritt!

Heute hab ich die Unterlagen von meiner Gastfamilie und meiner Schule bekommen. Bin auf der Cedar High School in Mitchell´s Plain!

Würd mich freuen wenn ihr bescheid sagt sobald ihr wisst in welcher Schule ihr seid! Vielleicht sind wir ja auf der gleichen!!

Gruß Doris

Guest

hey doe! *riesig freu* :D ... ich könnte jetzt den gleichen beitrag schreiben wie du ... ich fahr auch von münchen aus ... und ich bin auch auf der dedar high ... *nochmehrfreu* :D ... wir müssen uns irgendwas ausmachen wir wir uns in münchen erkennen! am besten mit dem gls-t-shirt ... das hast du doch, oder?! ... wo wohnst du genau? vielleicht sind wir ja dirket nachbarn ;) ...

hey caro! wie siehts bei dir aus ... hast du deine addressen auch bekommen?! ... ich bin total aufgeregt ... muss mich gleich informieren wo ich da überhaupt bin und so ... in kaptstadt ... rufst du an doe?! ... ich hasse anrufen ... ich werde wohl nur einen brief schreiben ... ich hoffe da sind sie mir nicht beleidigt ... meine familie ... ich komme in eine 4-köpfige familie, schwarz ... naja meine eltern sagten "hell-schwarz" *lach* ... nun gut ... ich hab die fotos nämlich noch nicht gesehen ... sehe sie erst am freitag ... ich hab einen älteren und einen jüngeren bruder ... der jünger soll mir sehr ähnlich sehen von der körperform ... naja ... beide etwas rundlich, nicht wahr :wink: ... meldet euch bald mal wieder ...

@doe ... wo kommst du her?!

lg

tom

Guest

naja *mh* ... jetzt weiß ich wo du herkommst doe :wink: ... *lach* ...

lg

tom

Guest

Hi!

Dann wohnst du wahrscheinlich auch in Mitchells Plain, so wie es aussieht!

Bin auch bei einer schwarzen Familie, die ist aber relativ klein. hab nur ne 6-jährige Schwester. Aber die Geschwister der Mutter sind 17 und 19!

Ich denk ich werd auch nen Brief schreiben.

Hab kein GLS- T-shirt.

und ich hab mich schon im internet ein bisschen über mitchells plain und so informiert! Da soll die Kriminalitätsrate recht hoch sein, wegen den Jugengangs!

Was ich euch noch fragen wollte Unterbricht ihr die Schule oder seid ihr schon fertig?

Gruß Doris

Guest

schade ich gehe auf die bellville high .....habe eine voll hübsche(zwar ein bischen mollig)gastschwester die 15 ist....*freu*.....meine gasteltern sehen auch ganz nett aus.freu mich schon voll dolle.schade das wir nicht auf einer schule sind. :cry:

wie ich gehöhrt habe sind wir ja nur 4 leute die im januar nach südafrika fahren.komisch das da nur so wenig hin fahren. :?:

meine gastschwester heißt cindy-lee,meine gastmutter jamie und mein gastvater edgar!ich wohne irgendwo in kapstadt ,wo hab ich auf der karte noch nicht gefunden.wir können uns ja dort in südafrika auch öfters treffen. :?: ich denke mal ich werde dennen einen brief schreiben.

am telefon werde ich die bestimmt kaum verstehen.hoffe auch das die dann nicht sauer sind oder so.oh gott wißt ihr was wir da machen? :D

oh man der hammer!wann ist eigentlich der genau rückflugtermin?

wird bestimmt ne wahnsinns zeit dort unten!hat einer von euch das buch von nelson mandela gelesen?mir wurde es emfohlen.na gut cshreib schnell zurück!bye bye caro

Guest

achso und ja ich unterbreche die schule!ich bin jetzt 10 klasse auf einer realschule und würde nach südafrika die 10. nochmal machen müssen weil die das hier nicht anerkennen!aber das ist es mir wert.

ok jetzt aber wirklich!bye :D

Guest

hey caro!

schade, dass wir nicht auf einer schule sind :( aber wir können uns dann sicherlich öfter treffen!! weißt du wer der 4. im bunde ist?! oder die ... ? schade dass er/sie sich noch nicht gemeldet habt ... aber das werden wir wohl dann spätestens in frankfurt sehen :) ... achja ... ich muss leider schon am 1.oktober zurück :cry: ziemlich blöde geschichte naja ... ihr werdet wahrscheinlich länger bleiben ich schätze mal so ... 2 monate länger *neid* ... naja

lg

tom