Teilnehmer

Who is flying where and when? How are you preparing?

Post your question!

Here you can ask others who are also going abroad with GLS!!

Suche
Guest

:?: Ist den gar niemand der nächstes Jahr für n' halbes oder n'ganzes Jahr nach Südafrika geht !?

Guest

Hey ihe Lieben!

Sorry, hat nen bisl länger gedauert, aber unser Computer war kaputt...

@Jenny: Na Schatzi, freu mich total für dich, klingt ja echt toll mit deiner Familie! Wird bestimmt toll, ich hoffe, dass ich dann nich zu weit weg ohne, dann kann man sich besuchen...

Ihr beide seit echt Glückspilze, dass ihr so dicht zusammen wohnt...

Hoffe ihr alle habt ne schöne Vorweihnchtszeit

Bussi Hannah

Guest

hey sweeties,

@hannah: hey maus, ja wir haben echt voll Glück so nah zusammen wohnen find ich auch echt super vielleicht haben wir zwei ja auch nochmal viel glück und du wohnst n'paar Häuser oder Straßen weiter ;) Weiß schon alle Gastgeschenke bis auf die für meine zwei Gastschwestern...

@Krümel: .... also meine Mutter hätte heute schon geschaut hat aber deinen Namen vergessen ... =) Aber sie wird morgen schauen.

@tom: Na, wie läufts mit deiner Bewerbungsmappe? =)

Bussals an euch alle

JeNnY

Guest

:) ... die antwort kannst du aus deiner eigenen antwort (vom 4. dez) lesen :) ... ich schau die ganze zeit im internet nach irgendwelchen sachen über sa ... wahrscheinlich brauch ich gar nich mehr hinzufahren weil ich vorher schon alles über das land weiß :))) ... nein ... aber ihr müsst mir unbedingt gaaanz viel schreiben wenn ihr da seid ... damit ich ein bißchen neidisch werden kann ... auf das warme klima ... neue leute kennen lernen *träum und soiftz* ... gaaaaaaanz viel, ja?! :)

Guest

Hey sweeties,

ja mach ich sooft es geht ;) Muss jetzt los arbeiten in der Kälte bis ca. 6 Uhr echt sehr angenehm.

liebe Gruesse JeNeY

Guest

Hey ...................... Leute,

hab grad mit meiner Gastfamily telefoniert(sind ja auch indischer Herkunft) also ich schmeis schon mal gleich des mit meinem guten englisch über bord gelle, also ihr wisst jetzt nicht mehr, dass ich mal gesagt hab ich kann gut englisch, jetzt kann ich es nämlich nicht mehr ... ;) die haben einen indischen dialekt mitdrin in dene ihrem englisch, dass ich mir wie der letzte unhöfliche depp vorgekommen bin der 5 oder 8 mal nach fragen muss what did you say what did you say *rofl* naja jedenfalls weiss ich jetzt, dass es *in south africa its hot hot* ist ;) ;) und ich eine sehr laute kleine schwester hab die größere schwester hört sich nett an und meine gastmutter hat immer wieder zu meiner mutter gesagt dass sie mich wie ihre eigene tochter behandlen wird. ;)

@Krümel: sag mal wie ist den deine hausnummer ?Weißt was mir noch eingefallen ist...wir sind ja gemeinsam auf der Orientierung in dieser ashanti travel lodge wenn wir da so zimmer haben dann könn ma ja gemeinsam in ein Zimmer gehen.

@Hannah: Hey Maus was ist los wieso meldest dich kaum noch?!

@ Tom: Und was ist mit dir los ? Du meldest dich ja auch nicht mehr.

Bussals an euch alle

JeNeY

Guest

achja ... ich hab so viel mit schule und noch mehr mit meinen hobbys und so zu tun, dass ich gar nicht mehr so oft ins netz kann ... oder wenn ... ich gar nicht weiß was ich euch schreiben soll ... da sich logischerweise bei mir noch gar nix tut mir gastältern und so ... naja außer dass gls mit geraten hat meinen gastelternbrief zu ändern ... in zwei dingen ... und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht mehr so genau um was es ging nur eine sache dass ich kurz auf das risiko des rassismus angespielt habe ... das scheint wohl kein sehr populäres thema zu sein da ... die haben anscheinend gleich ihre verbindungslaute in sa kontaktiert und die haben wohl gesagt, dass ich es ändern/streichen soll ... und dabei hab ich grad so hinbekommen, dass es eine ganze din a 4 seite wird ... *grml* ...

ich kann mir den indischen dialekt sehr bildlich vorstellen bzw. lautisch oder wie man das nennt audiosonell ... naja egal ... dann würde ich mir das abi in englisch nochmal überlegen ... wenn du dann indisch-englisch schreibst :D *lach* ... so das war doch mal 'n richtig langer beitrag, oder?! :)

tom

Guest

Hey ihrs!

Da bin ich mal wieder!

Ich weiß das ich nicht mehr so oft schreib, aber mir geht`s wie Tom, ich kann ja auch noch nicht viel berichten... abgesehen davon, dass ich den zweiten Teil von meiner Bewerbungsmappe immer noch hab :evil: weil ich noch nicht beim Zahnarzt war...

Ach Jenny, dass mit deinem Englsch klappt schon, wenn du dich erstmal an den Dialekt gewöhnt hast, dann klappt das bestimmt gut... das wird schon!

Tom fährst du jetzt eigentlich mit mir im Sommer, oder erst in einem Jahr?

Also erstmal Knutscha Hannah

Guest

Hey Sweeties,

...........endlich meldet ihr euch auch mal wieder. Schön dann muss ich nicht mehr allein unterhalter sein wie war euer tag ?!

Ja, ich weiß ja auch, dass ich gut englisch spreche und eine Geschichte(eher Verarsche) kann ich sogar auf indisch-englisch erzählen ;)

Bis denne

JeNeY

Guest

@hanna ... ich fahr leider ers in einem jahr ... und für das semester hat sich noch keiner angemeldet ... hier jedenfalls nicht ... ich war auch der erste ... naja ... ich hoffe dass bald welche kommen mit denen ich mitfahre ...

mein tag? ... naja ... ich kann nur von gestern erzählen, da waren meine family und ich chin. essen -> geburtstage nachfeiern (meiner) und feiern (dads) ... naja war echt toll und am schluss haben wir eine flasche pflaumenwein geschenkt bekommen ... hat mich am allermeisten gefreut :D aber wahrscheinlich werde ich wohl nie was davon sehn :( ... naja ... ansonsten geh ich jetz glei schlafen *hunde müde bin* ...

gute nacht

tom

Guest

So, da bin ich wieder mal. Ich war gestern auf ner Orientierungsveranstaltung in Essen und hab erfahren, dass wir zu siebt von Frankfurt aus nach Kapstadt fliegen. Ich weiss aber nicht, wer noch mitfliegt ausser ein gewisser Björn (der nicht sehr gesprächig war). Ist das nicht schön???? Ich hab auch ein ganz tolles T-Shirt bekommen (zum Erkennen), das werd ich mir über den Mantel ziehen :D .

@Jenny: Das klingt ja toll mit der Gastfamilie - ich hatte mir nämlich auch schon überlegt, mal anzurufen. Jetzt trau ich mich noch weniger :( . Die Antwort auf den Brief kommt ja wahrscheinlich eh nicht rechtzeitig. Hast du dich irgendwie vorher "angemeldet" oder einfach so angerufen?

Krümel

Ach ja, ich wohne in Haus Nummer drei!