Teilnehmer

Who is flying where and when? How are you preparing?

Post your question!

Here you can ask others who are also going abroad with GLS!!

Suche
Guest

:?: Ist den gar niemand der nächstes Jahr für n' halbes oder n'ganzes Jahr nach Südafrika geht !?

Guest

Hey Tom, Hannah

Ich weiß auch net was es mit dem BBC-Code auf sich hat. :twisted:

@ Tom: mit dem englisch sprechen würd ich mir wie hannah schon sagte echt keine gedanken machen. Ich kann zwar von mir behaupten, dass ich eigentlich schon sehr gut englisch spreche(da ich auch verwandte in amerika und freunde in südafrika hab) aber als ich des erste mal bei meinen freunden in südafrika war, gings mir auch so dass ich die ersten drei tage eher bisl zurückhaltend war (obwohl ich sonst ne Quasseltante und n Temperamentsbolzen bin :D ) aber dann mussten sie alle grinsen weil ich geredet hab wie n wasserfall. Auf einmal machts einfach "klick" in deinem hirn und dann denkst du automatisch schon in englisch und nach ner gewissen zeit fängst du dann sogar an in englisch zu träumen. :) also keine angst du wirst des scho machen. ach , übrigends wie kommst du darauf genau nach südafrika zu gehen!?

@ hannah: Wie gehts dir so schneckchen? Kann dir evtl. morgen noch mal schreiben bin dann erst wieder nächstes wochenende wieder bei meinem dad mein laptop ist immer noch net wieder da!!! :twisted:

@ tom: Ach, viel spaß noch mit dem ausfüllen deiner unterlagen 8) is scheiß viel arbeit! Bei mir war des schlimmste der Elternbrief - irgendwann hab ich meinen eltern so in arsch getreten, dass sie des jetzt endlich mal machen :D

also bis denne Küsschen ich drück euch

Jenny

Guest

Hey ihr Lieben!

Bei mir is alles in Ordung, muss mich nur zwingen Latein zu lernen... :?

Mir gings da ähnlich wie dir und ich hab ob ichs wollte oder nich angefangen auch in Englisch zu denken :idea: war schon nen bisl seltsam, aber man gewöhnt sich an allles...

Ich hatte auch das Problem mit dem Eltern Brief, bis ich am Ende selbst die Hälfte geschrieben hab :D

Wenn erstmal alles ausgefüllt is, dann freut man sich 8)

Naja, soviel dazu... bis dann

Hannah

Guest

:D ihr werdet lachen ... meine eltern haben den auf 2 oder drei tage geschrieben ... ich bin der der 2 wochen oder länger schon dran sitzt :) ...

ahja ... jetzt habe ich auch rausgefunden was das mit dem bbcode zu tun hat ... :D

Guest

achso ... ja warum ich nach südafrika gehen will ... es hat um ehrlich zu sein nichts mit südafrika selber zu tun die auswahl wurde eher nach einem ausschlussverfahren getroffen: in die usa will ich nich, weil da eh alle hingehn, australien+neuseeland wäre ich super gerne hin, aber is zu teuer und dann würde nur noch als engl. sprachiges land kanada oder england übrig bleiben, kanada habe ich angst in irgendein dorf mittem im wald rauszukommen und england sind die unterhaltskosten zu teuer und das essen nicht gut :D

Guest

Hey ihr süßen!

:D Gute Gründe für Süd afrika ...

@ tom was hat es den mit dem bbc code auf sich

@ hannah ja ich hab zum glück keine latein, dafür aber französisch :twisted: und da muss ich mir auch immer in den arsch treten dass ich s endlich mal lern :D

bis denne

küsschen jenny

Guest

Hallöle!

Bei mir is das Problem das ich drei Fremdsprachen hab und eigentlich aus dem Lernen gar nicht mehr raus komme :twisted: aber ich bin einfach viel zu faul :lol:

Aber was soll man machen...

Hast du deine Adresse denn jetzt schon bekommen? Is doch mal an der Zeit, oder?! Wann fliegst du genau?

Also dann erstmal ciao

Knutscha Hannah

Guest

HeY Süße!

Ne, hab ich noch net bekommen :twisted: War ja letzte woche so ein orientierungstreffen bei mir in münchen und da hat die tussi dort gemeint ja des würde oder könnte noch bis weihnachten dauern, aber sie hofft schon das es noch vor weihnachten kommt. .... Naja ... Sag mal weißt du was es mit dem bbc-code auf sich hat !? Ja, bei mir is so ich hab halt englisch, französisch, spanisch und die Freundin von meinem dad ist türkin und spricht die meiste zeit türkisch mit mir (also ich versteh sie schon auch ) und sie möchte halt gerne noch, dass ich arabisch lerne (würde ich auch gern ) bin aber genau wie du viel zu faul :D

bis denne

küsschen Jenny

Guest

8) So jetzt für mein blödes Gehirn nochmal ! 8) Ich flieg am 11. Januar abends um 19.20 uhr in münchen über frankfurt nach Kapstadt und Flugzeit von Frankfurt nach Kapstadt ist 11 Stunden 20 .

Was ich dich nochmal fragen wollte was hörst du so für Musik und was machst du so in deiner Freizeit spielst du irgendein instrument oder singst du oder machst du irgendeine sportart oder so ... :D

Ich muss mir jetzt Shania Twain - Best of Album kaufen lassen von meiner Ma :D

Bussale sweety

bis denn Jenny

Guest

hey ihr ...

@ schätzchen ... wenn du eine antwort erstellst findest du unter dem smiles die ... da steht dann wahrscheinlich BBCode ist an ... naja und das kann man anklicken und da steht alles was du dazu wissen musst ... is nich wichtig oda so, aber vielleicht gut zu wissen ... eine gute nacht wünsche ich euch allen

tom

Guest

Moinsen!

Na super, weiß man ja echt sehr früh, wo man hinkommt...

Der Flug wird bestimmt ganz cool bei mir :roll: und ich werd froh sein, wenn ich da bin, weils bestimmt ewig dauern wird...

Ich schwimme und spiele Tischtennis, naja ansonsten hab ich wie glaub ich fast jeder mal Blockflöte gespielt :) aber das war mir irgendwann zu doof und ich hab kein anderes Instrument angefangen...

Und ich hab mich eigentlich nicht so auf eine Musikrichtung festgelegt, momentan hör ich ganz gern die Fanta 4, Gentleman, Outkast usw.

Also erstmal

Knutscha

Hannah