Orientierungstage Sydney

Reportage von
Gast

Orientierungtage in Sydney

Ein paar Bilder und Erinnerungen aus dieser wunderschönen Zeit

Orientierungstage in Sydney 

Tag 1

Es fühlt sich ein bisschen an wie im Traum !  Ich bin in Australien!!

Ich war vorher noch nie auf einem anderen Kontinent, ich bin noch nie vorher geflogen, und es ist eine super tolle Erfahrung! Ich war vorher ziemlich aufgeregt, aber das Starten und Landen, hat mir dann im Flieger dann keine Angst mehr gemacht ☺

Insgesamt bin ich bis Sydney 20 Stunden geflogen, 6 bis Dubai, wo ich dann auf den anderen Teil der GLS Gruppe gestoßen bin und danach nochmal 14 Studnen bis Sydney. In meinem Flug ab Frankfurt waren wir zu viert, und in Dubai wurde es dann eine 25-Personen Gruppe.

Unser Flieger ist Mittwoch Morgen um 1 Uhr in Sydney gelandet.

Wir sind also erst sehr spät im Hostel gewesen, dem Central YHA Hostel Sydeny.

Morgens bin ich aus irgendeinem Grund schon um 5 Uhr wach gewesen, obwohl ich eigentlich auch auf den Flug nicht lange und nicht gut geschlafen hatte… ich war also echt müde!!

Morgens hat es ziemich heftig geregnet, und es war total kalt, aber das hat mich weniger gestört! ICH BIN IN SYDNEY ☺☺ 

Erst waren wir in einem Haus, in dem Sydney als Miniaturstadt nachgebaut war-echt unglaublich, wie viel Arbeit das war, jedes einzelne Haus war genau nachgebaut!! 

Danach sind wir in Richtung Opera House gegangen, wo wir dann ein bisschen Freizeit hatten, um ein paar Fotos zu machen und so weiter. Zum Glück hat es zu dem Zeitpunkt nicht geregnet und wir sind einmal um das Opera House herumgelaufen, was echt riesig ist !!

Von da aus hat man dann auch die Harbour Bridge richtig gut gesehen. Auf den Stufen vor dem Meer am Opera House hatte sich eine Robbe verirrt! Sie hat dort ein paar schicke Posen gemacht ;) es war echt total goldig!

Später hat es dann nicht mehr so schlimm geregnet und wir sind zum Bondi Beach gefahren. Es war sooo schön da, aber auch wenn dort manche Leute surfen waren und es auf den Bildern warm aussieht, war es echt super kalt! 

Ich war dort mit Ivana unterwegs, die für ein Jahr Dunedin in Neuseeland fliegt.

Danach sind wir wieder mit dem Bus in die Innenstadt gefahren und sind auf den Sydeny Tower gefahren. Dort hatte man einen gigantischen Ausblick auf die Stadt ( leider nicht auf das Opera House und die Harbour Bridge, da Hochhäuser im Weg waren, aber sonst alles ☺ ).

Wir sind genau so dort angekommen, dass wir den Sonnenuntergang anschauen konnten, das war soo super schön ! 

 

Tag 2

Am nächsten Morgen hat es wieder geregnet, als wir zum Darling Harbour gefahren sind. Dort hatten wir dann Freizeit in einer Mall, die allerdings nicht sehr cool war, aber hauptsache nicht nass warden ;)! Vom Darling Harbour sind wir danach mit der Fähre auf die andere Seite der Brücke, zum Luna Park gefahren.

Von dort aus kam man auf die riesige Harbour Bridge, die ca 1,5 Kilometer lang ist und die wir überquert haben. Von da aus hatte man einen super Ausblick auf das Opera House (leider bei Wolken).

Als wir dann in den Rocks waren, einem älteren Stadtteil von Sydeny, wurde das Wetter zum Glück besser. Einmal hat unsere Führerin uns auf einen kleinen Platz geführt um uns ein Gemälde zu zeigen, und da haben wir dann den Tiefschlaf eines Kellners gestört, der mehr als laut geschnarcht hat. Das war sooo lustig! Wir mussten alle ziemlich lachen, und als der Kellner wachgeworden ist und weggelaufen ist, war ihm das glaube ich ziemlich peinlich! ☺

Wir hatten dann in diesem Stadtteil Freizeit, um uns etwas zu essen zu kaufen und konnten noch mal schöne Bilder vom Opera House und der Harbour Bridge bei Sonne machen! Das habe ich dann glatt genutzt! ;)

Danach sind wir noch in einer total edelen Shopping Mall gewesen, mit den teuersten Geschäften, aber es war richtig schön dort. Das einzige, was ich mir dort gönnen konnte war aber leider nur ein Kakao. Danach sind wir durch Sydneys Straßen zur Jugendherberge zurück gelaufen. Insgesamt war e seine superschöne Zeit in Sydney! Leider gab es viele Leute mit denen man nichts zu tun hatte und erst am letzten Tag gemerkt hat, wie nett sie eigentlich sind und leider nie wirklich mit ihnen gesprochen hat und sie auch so schnell nicht wieder treffen wird. Die Zeit war leider etwas zu kurz ☹