Trip nach Rio Lagartos

Reportage von

Im Oktober hatte ich die Möglichkeit an den Klassentrip zum Rio Lagartos teilzunehmen.
Wir waren nur 2 Tage dort, aber wir haben super viel gesehen und gemacht und hatten ein volles Programm.

Freitag um  6:30 Uhr sind wir mit einen großen Bus losgefahren. Die Stimmung war gut und auf der Fahrt wurde viel gequatscht und Musik gehört.

Um 10:00 haben wir einen Zwischenstop an einer Salzplantage gemacht und eine Führung bekommen. Das Wasser war so schön rosafarbig und uns wurde erklärt wie Salz hier genau gewonnen wird.

Der nächste Stopp war eine Krokodilfarm. Dort haben wir die Möglichkeit gehabt Krokodile zu füttern, auf den Arm zu nehmen und zu streicheln.

Danach waren wir Mittag Essen in einem lokalen Fischrestaurant und  haben in unserem Hotel eingecheckt. Dann sind wir alle im Pool schwimmen gegangen und haben uns gesonnt.

Abends hatten wir eine Bootstour bei Mondlicht und haben noch mehr Krokodile gesehen und wir konnten sie sogar vorsichtig anfassen.

Danach waren wir Abends in der Stadt Tacos essen und haben eine Piñata gekauft, die wir auf dem Hotelgelände mit den ganzen Süßigkeiten geschlachtet haben.

Am nächsten Morgen waren wir im Ort mexikanisch Frühstücken und es gab Quesadillas, Tacos, Frijoles und weitere mexikanische Spezialitäten. Danach waren wir mit der ganzen Gruppe im Ort spazieren und haben uns die Gegend weiter angeguckt und viele haben Souvenire gekauft und Fotos gemacht.

Danach haben eine weitere Bootstour gemacht, aber diesmal bei Tageslicht und haben noch mehr Krokodile und andere Tiere im Wasser gesehen.

Außerdem waren wir am Strand schwimmen und haben eine Schlammschlacht auf einer kleinen Insel gemacht.

Nach der Bootstour mussten wir leider aus unserem Hotel auschecken und uns auf den Rückweg nach Cancún machen, wo wir von unseren Eltern/Gasteltern abgeholt wurden.

Es war ein unglaublich schöner Trip und wir haben in den kurzen Zeit viel unternommen!