Hallo,
ich bin Wilhelmine und lebe schon seit ca. 4 Monaten in Neuseeland.
Ich gehe auf das Orewa College und in diesem Beitrag geht es um Trips, die ich mit der Schule bis jetzt gemacht habe.
Schon an meinem dritten Schultag ging es auf den ersten Trip. Wir sind zum Shakespeare Park gefahren und dort entlang gewandert.
Der nächste Ausflug führte uns auf Rangitoto Island. Diese Insel entstand aus einem Vulkan. Das Gestein auf dem Bild ist ca 600 Jahre alte Lava.
Wir waren auch im Kelly Tarltonˋs Aquarium, wo wir Pinguine, Haie, Rochen, Schildkröten und viele weitere coole Tiere gesehen haben.
Im Auckland Museum haben wir einiges über die Maori Kultur gelernt. Im Anschluss sind wir noch zu dem Wintergarten gegangen und haben wunderschöne Pflanzen gesehen.
Im Kletterwald waren wir auch. Es war sehr lustig in den Baumkronen zu klettern.
Auf dem Bild könnt ihr sehen, dass wir etwas Gutes für die neuseeländische Umwelt getan haben. Wir pflanzten über 500 Setzlinge.
Im „end of the year program“ sind wir in Waipu campen gegangen. Der Trip war sehr lustig.
Während des Camping Trips sind wir auch zu den „Glowworm Caves“ gegangen, um die Glühwürmer im Dunkeln leuchten zu sehen.
Wir sind zu „CUE Haven“ gefahren, um wieder die Natur zu unterstützen. Jedoch haben wir keine Pflanzen gepflanzt, da es dafür schon zu warm war. Wir konnten dennoch in verschiedenen „Stationen“ aushelfen und haben zum Beispiel Büsche getrimmt.
Auf der Vogelinsel Turituri Matangi entdeckten wir verschiedenste neuseeländische Vogelarten.
Am Muriwai Strand konnten wir uns im schwarzen Sand sonnen und surfen gehen.
Wir waren auf Waiheke Island. Das ist eine etwas größere und zivilisiertere Insel.
Es gab noch weitere Trips wie z.B. ins Kino oder zum Interschool Sport Days.
Wie ihr sehen könnt habe ich mit meiner Schule schon einige Trips in den letzten Monaten unternommen. Es war immer sehr lustig aber auch interessant mehr von Neuseeland zu lernen und Teile der Nordinsel zu erkunden.