Während meines Auslandsaufenthalts in Nantes hatte ich das Glück viele Ausflüge in naheliegende Städte und Regionen zu machen. Viele habe ich mit meiner Gastfamilie gemacht, aber auch mit Freunden und mit meiner Klasse. Das sind vor allem Orte in der Bretagne und der Normandie🌞
Mein erster kleiner Ausflug war nach Angers mit meiner Gastschwester und meinem Gastvater. Zu dem Zeitpunkt haben wir die kühleren Temperaturen im Februar zu spüren bekommen, trotzdem war es sehr schön!
Dann bin ich mit einer anderen Austauschülerin nach Les Sables d'Olonne gefahren, eine Hafen und Fischerstadt mit schönen langen Stränden.
Außerdem habe ich mit meiner Gastfamilie Guérande besucht. Dort gibt es eine sehr schöne historischen Ortsmitte mit einer mitteralterlichen Stadtmauer und super leckere Spezialitäten!!
Bei Piriac Sur Mer haben wir ein Picknick am Strand gemacht!
Der Mont Saint Michel in der Normandie ist der dritt meistbesuchte Ort in Frankreich und war auf jeden fall ein Besuch wert! Man muss aber daran denken gute Laufschuhe mitzunehmen, da man viel laufen muss um die schönsten Ausblicke zu haben.
Cancale et La Pointe de Grouin. Eine super schöne Mündung in Richtung Meer!
Saint Malo hat auch einen sehr schönen Hafen und einen historischen Ortkern, nur leider war es bewölt an den Tag.
Hier in Dinard mit einer bretonischen Flagge!
Saint Brevin bei Saint Nazaire! Hier war ich tatsächlich zwei mal, das erste mal mit meiner Gastfamilie und dann nochmal während einem Wandertag mit der Klasse.
Und zum Schluss noch ein Schnappschuss an dem Strand von Saint Brevin! Vive la France!