Snapshots for Life.. Melbourne

Reportage von
Gast

Ich hatte das Glück, ein ganzes Jahr in einer wunderschönen Stadt zu leben. Ich habe Freundschaften fürs Leben geschlossen.. Und vor allem unvergessliche Momente erlebt. Lasst euch von meinen inspirieren, geht raus und erlebt die euren.

Der Yarra River mit Aussicht auf den Federation Square und Flinderstreet Station. Die Kombination aus historischen Gebäuden und Hochhäusern ergab die perfekte Kulisse, um am Fluss eine Verschnaufpause einzulegen und ein schönes Picknick mit Freunden zu machen.

Die Docklands. Nach tollen Konzerten im Docklands Stadium oder schöne Spaziergänge entlang des Yarra Rivers konnte ich hier an speziellen Anlässen schick Essen gehen.

 

St. Kilda mit Blick auf die Innenstadt. St.Kilda ist eines meiner Lieblingsviertel. Beach, Promenade, Lunapark und fantastischen Kuchen inklusive.

Just to give you a little taste of Acland Street, famous for its cakes :)

Ich habe viele Sonnenuntergänge in der Stadt verbracht. Diese Aussicht muss man einfach öfters genossen haben.

 

Neben unzähligen Cafes, war auch immer Melbournes Kunstszene präsent. Ich hatte das Glück, die Künstler auf frischer Tat zu ‘ertappen’.

 

Melbourne Central. Man kommt aus der Train Station und ist im Shopping Paradis angekommen. Hier habe ich mich oft mit Freunden getroffen, einen Kaffee getrunken und dann zu Flinderstreet Station gelaufen um dort den Zug nach Hause zu nehmen.

 

Fitzroy, mein absolutes Lieblingsviertel, mit interkultureller Küche, Musik und Kunst.

 

Fitzroy once more! Graffiti an jeder Ecke zu entdecken.

White Night! Einmal im Jahr steht Melbourne in Flammen. Gebäude werden zu Lichtspielkulissen. Der perfekte Abend, um Melbourne bei Nacht zu erleben.

Lichterspiel inmitten der Stadt.