Ostersprachkurs: Freitag - der 4. Tag

Reportage von
Gast

Die Klobar gestern Abend fand ich eigentlich ganz ok und wenn die Preise nicht so überteuert gewesen wären, wären wir wahrscheinlich auch noch länger gebliebe, auch wenn die Kunden zum Teil etwas merkwürdig waren.

Die Klobar gestern Abend fand ich eigentlich ganz ok und wenn die Preise nicht so überteuert gewesen wären, wären wir wahrscheinlich auch noch länger gebliebe, auch wenn die Kunden zum Teil etwas merkwürdig waren.

Heute Morgen sind wir zum Stasigefängnis Hohenschönhausen gefahren. Dort wurde uns alles von einem ehemahligen Insassen gezeigt, wodurch ich mich noch viel besser in das Gefängnis hinein denken konnte.



Ich fand es vor allem heftig, was und wie dort menschenverachtende und grausame Verbrechen an den Insassen verübt werden konnten ohne das die Täter letzten Endes irgendeine Strafe bekommen hätten und ihr altes Leben ohne Probleme einfach weiter führen konnten.

Direkt danach sind wir zurück in die Kastanienallee gefahren wo uns der SLEP Test erwartet hat. Da ich vom gestrigen Abend noch relativ müde bin und der Test für mich teilweise auch recht schwierig war, denke ich, dass ich ihn eher nicht bestanden habe. Der größte Teil ist damit jedoch ziemlich gut klar gekommen. An dem Test, der aus englischem Hör-+Textverständnis bestand und über 2 Stunden ging, haben ca. 15 Leute in meiner gruppe teilgenommen. Es gab aber noch viele andere klassen, von denen ich die genau Teilnehmerzahl nicht kenne.

Gleich haben wir noch unseren Sprachkurs.

Heute Abend ist die GLS-Abschlussparty, da das heute unser letzer gemeinsamer Abend in Berlin sein wird. Was wir danach machen ist aber noch nicht klar. Morgen erwartet uns vor unserer Abreise noch ein Brunch (auch hier bei GLS).

Mir hat der Kurs ziemlich viel Spaß gemacht, auch wenn es eher wenig Zeit zum Ausruhen gab, aber ich denke das kann man auch zu hause genug. Vor allem habe ich hier viele, neute leute und einiges von Berlin kennen gelernt. Eine interessante Erfahrung war es auch einmal an diesem Sleptest teilgenommen zu haben, selbst wenn ich ihn jetzt nicht bestanden haben sollte. Auch der Englischunterricht war gut vorbereitet und hat Spaß gemacht. Leider habe ich dort nicht allzu viel neues gelernt.

Gast

haaaa werd ich mal fleissig kommentieren ;D
an das foto kann ich mich noch erinnern haaaahaa
das is eigentlich ganz cool geworden (man beachte NICHT meine hand xD die etwas missraten aussieht ;D)

es war einfach nur luuuuuuuustig, schÖn und cool!

Gast

ich find da bild auch schön. da sehn alle voll fröhlich aus -.- ach man der kurs war viiiel zu kurz