New York Orientation

Reportage von
Gast

Vier Tage Spaß in new York - besser könnte der Einstieg in unseren Auslandsaufenthalt nicht sein!

Anreisetag:

Nach einem 9-stündigem Flug kamen wir endlich um 14:30 Uhr Ortszeit (20:30 Uhr dt. Zeit) in Newark an. Nachdem wir alle den Zoll und die Immigration ohne Probleme durchlaufen hatten, ging es auch schon mit dem Bus, unserer amerikanischen Reiseleiterin Rose und unserer deutschen Begleitung Miriam zum Timessquare. Wir waren überwältigt von all den Menschen, Geschäften, Restaurants und Leuchtreklamen. Bevor es zum Essen zum "Planet Hollywood" ging, hatten wir noch etwas Zeit,die Geschäfte zu erkunden. Zum Essen konnten wir aus 5 verschiedenen Gerichten wählen (z.B. Burger, Pasta oder Caesar Salad). An diesem Abend fielen die Meisten von uns vom Jetlag erschöpft schon früh ins Bett. Wir hatten ein praktisches Hotel mit 3-er und 4-er Zimmern in der Nähe des Flughafens.

2.Tag:

Am nächsten Morgen ging es schon früh zum ersten Stop, der Highline. Das ist ein wunderschöner Park, der von ehrenamtlichen Helfern auf ehemaligen Schienen errichtet wurde. Mit unserem Bus ging es weiter zur Brooklynbridge,wo wir ein Gruppenbild machten. Dann kam das Highlight des Tages, eine Shark-Boat-Tour. Das war eine Art Sightseeing-Tour auf einem Speedboat. Aber Achtung,man könnte dabei nass werden! 
Anschließend ging es noch ins Greenwich Village, wo wir bei John´s Pizza leckere Pizzen gegessen haben. Viele haben dann den Tag in der 200m vom Hotel entfernten Mall ausklingen lassen.

New York´s grüne Seele

Auf der Brooklynbridge

Blick vom Speedboat auf New York´s skyline

Beste Pizza in ganz New York

3.Tag:

Heute begann unsere Tour an der Central Station, ein beeindruckendes, riesiges Bahnhofsgebäude. Danach liefen wir zum Rockerfellercenter und fuhren mit dem Aufzug innerhalb von 10s auf das 70. Stockwerk. Die Aussicht war trotz ein paar Wolken grandios! Nachdem wir genügend Foto gemacht haben, ging es zum shoppen in die 5th Avenue. Diese Straße ist auf jeden Fall trotz der teuren Geschäfte einen Besuch wert, sei es auch nur zum Schauen! Heute hatten wir eine neue Reiseleiterin, Norma. Mit ihr iefen wir zur Oper, danach hatten wir Mittagspause, in der uns in einem riesigen Supermarkt etwas zu essen kaufen konnten. Nach einer kurzen Busfahrt stiegen wir im Central Park aus. Das grüne Herz ist anscheinend beliebt bei Hochzeitspaaren, wir sahen bei unserem Spaiergang alleine schon min. 5 Hochzeiten. Zum Abendessen ging es noch einmal zum Timessquare, genauer gesagt zu "Bubba Gumps", ein Mottorestaurant vom Film "Forrest Gump". Wir kkonnten wieder aus verschiedenen Gerichten wählen und zum Nachtisch gab es Eis.

Abreisetag:

Der letzte Tag begann für die meisten von uns schon sehr früh, da wir schon um 5.30 Uhr am Flughafen sein mussten. Schließlich hoben wir mit einem weinenden und einem lachenden Augen ab in die Luft, gleichzeitig traurig, NY schon wieder verlassen zu müssen und vorfreudig auf die Gastfamilien.

Central station

Aussicht vom Rockerfellercenter

Im Centralpark

Nocheinmal Centralpark

Ein letztes Bild am Timessqaure, bevor es für mich weiter nach Kanada ging!