Meine ersten Wochen in Ladysmith auf Vancouver Island

Reportage von

Hey, ich bin Marla und genieße meine Zeit seit eineinhalb Monaten in dem kleinen Ort "Ladysmith" südlich von Nanaimo auf Vancouver Island. Ich bin so glücklich, mich für einen Auslandsaufenthalt entschieden zu haben und mache hier so viele neue Erfahrungen. In der Reportage erzähle ich euch von meinem Leben hier und einigen der wunderschönen Ausflüge. :)

Ich habe hier sehr viel Zeit am Rand des Fußballplatzes verbracht und meine Gastgeschwister und Freundinnen beim Fußball angefeuert. Ich selbst habe mich auch für Fußball und Tennis im Frühling eingetragen und bin sehr gespannt, wie das wird. :)

 

Mein Valentinstag hier war super schön und wir haben nach der Schule Rosen im Ort verteilt. Im Gegensatz zu Deutschland legt Kanada auch an diesem Tag viel Wert auf Dekoration ;) In der Schule wurden Süßigkeiten verteilt und ich habe sogar einen schön verzierten "sugar cookie" von meiner Gastfamilie bekommen.

Die Natur hier in Kanada ist wirklich wunderschön und einmalig. Ich gehe häufig mit meiner Gastfamilie und den Hunden spazieren und wir haben schon Hafen, Strand, natürlich die unzähligen Wälder und Flüsse und sogar beeindruckende Wasserfälle erkundet. Ein Spaziergang in Kanada ist wirklich bei jedem Wetter empfehlenswert. Von den atemberaubenden Sonnenuntergängen ganz zu schweigen...

Das ESSEN!! Ich glaube ich habe noch nie so gut und viel gegessen, wie ich es hier in Kanada tue. :) All die niedlichen Cafés und das leckere dinner meiner Gastmutter sind unschlagbar. Ich kann das typisch kanadische "Poutine", den "Nanaimo Bar" und kanadische Bagels und Pancakes wirklich nur empfehlen.

Meine Schule ist nicht ganz so groß, wie die in Deutschland und durch die 4 Fächer, die sich jeden Tag wiederholen ist auch alles sehr entspannt. Hausaufgaben sind sehr selten und so kann ich meine Freizeit nach der Schule mit meinen neuen Freunden genießen und wir gehen häufig zu Tim Hortons.

Mit meiner Gastfamilie waren wir übers Wochenende in Tofino, an der Westküste von Vancouver Island und das war wirklich super schön. Ich kann es kaum erwarten dort im Sommer surfen zu gehen. Tofino ist bekannt für seine wunderschönen Strände und die sollte man wirklich mal gesehen haben!!

Hier auf Vancouver Island war ich das erste Mal Skifahren und es hat super viel Spaß gemacht mit den anderen Austauschschülern den Mt. Washington hinunterzufahren. Ein super Erlebnis, welches ich so schnell nicht vergessen werde.

Und tatsächlich bin ich gestern mit zwei anderen Austauschschülerinnen aus Japan in Vancouver gewesen. Wir haben früh morgens die erste Fähre genommen und hatten einen unglaublich tollen Tag auf dem Festland. Der Sonnenaufgang auf der Fähre war super und ich möchte unbedingt nochmal nach Vancouver kommen.

Wir haben sehr viel gesehen und besonders Granville Island und Gastown haben mir gefallen. Auf dem Bild sieht man die "steam clock". In Vancouver haben wir noch eine deutsche Freundin getroffen und haben natürlich reichlich Souvenirs eingekauft. :) Die vorletzte Fähre hat uns dann wieder zurück nach Vancouver Island gebracht, nachdem wir einen tollen Sonnenuntergang hatten.

Das sind unsere Tickets für die BC Ferry. :) Ich kann nur empfehlen in jedes neue Abenteuer reinzuspringen und ich freue mich schon auf meine restliche Spring break und auch wieder auf meine Kurse in der Schule. Kanada ist wunderschön.