Graduationsfeier an der High School in Peking

Heute habe ich echt schöne Fotos von meiner Partnerorganisation aus China bekommen, die unsere GLS Teilnehmer bei der Graduationfeier an der Beiijing No. 80 High School am 22. Juni 2010 zeigen. Ich finde sie sehen alle echt glücklich aus.

Heute habe ich echt schöne Fotos von meiner Partnerorganisation aus China bekommen, die unsere GLS Teilnehmer bei der Graduationfeier an der Beiijing No. 80 High School am 22. Juni 2010 zeigen. Ich finde sie sehen alle echt glücklich aus.

Das sind die vier Jungs, Janik, Lucas, Tobias und Jonas, die im GLS High School Programm für 10 Monate in China waren am Tag der Graduation. In der hinteren Reihe stehen Jack, der Chef unserer GLS Partnerorganisation und die Oma von Tobias, die extra dafür angereist ist. Drei andere GLS Teilnehmer im Schuljahr 2009/2010, Elisa, Jessica und Tanja sind mit den Jungs zusammen im Auguist 2009 angereist, aber sind schon nach einem Semester im Januar zurückgekommen.

Zwei der Jungs haben sich während ihres Schuljahres in China auch glücklich verliebt.....

Auf diesem Foto sieht man alle internationalen Schüler der Beijing No. 80 High School, die im Sommersemester 2010 an der Schule gelernt haben. Sie kommen unter anderem aus Kasachstan, den USA, Korea und Südafrika.

Bevor alle "Internationals" nach dem bestanden High School Jahr ordentlich feiern konnten, mussten sie allerdings erst noch eine Hürde der besonderen Art nehmen. Für die Bühnenshow hatten sie ein Musical aufzuführen bei dem es bizarre Rollen zu besetzen gab:  Frösche, Küken, Seerosen... Nachdem ich das Fotos gesehen habe, konnte ich das Anliegen eines Vaters am Telefon vor einigen Tagen auch besser verstehen. Er hatte mich im Vorfeld gefragt, ob es wirklich nötig ist, dass sein Sohn den ganzen Samstag bei den Proben dabei sein muss, obwohl er doch nur eine Qualle spielt......

Ich denke, dass alle Hauptdarstellen "trotzdem" Spaß dabei hatten und noch lange darüber lachen können.

Hungrig waren sie anschließend jedenfalls...

Hier findest du weitere Infos zum GLS Programm Schüleraustausch China, und hier eine Übersicht über alle GLS High School Destinationen.