Gloucester Highschool

Reportage von

Hier gebe ich ein paar Einblicke von meiner Erfahrung auf der Gloucester Highschool.

Dies ist die Vorderseite der Gloucester Highschool in Ottawa, Kanada. Hier befindet sich der Haupteingang und einige Büros, wie das main office.

Ich habe unter anderem das fach “food and nutrition” gewählt. Dort habe ich viel über Ernährung, Nährstoffe und andere wichtige Dinge gelernt. einmal die Woche haben wir allerdings gekocht. Da haben wir viele leckere Sachen zubereitet wie crepes, wraps, oder cookies.

Ein weiteres Fach was ich belegt habe ist sport. Da haben wir viele lustige Sachen unternommen, wie mit der gesamten Klasse Schlittschuh fahren.

Mit dem gleichen Sportkurs sind wir auch langlauf ski fahren gegangen.

Außerdem hatten wir im Sportunterricht auch die Möglichkeit einmal die Woche in den so genannten “weight room” zu trainieren.

Am Anfang und Ende des semesters mussten wir einen Lauf Test machen, um zu gucken inwiefern wir uns über die zeit verbessert haben.

Generell wird sport and der Gloucester Highschool groß geschrieben, weshalb wir manche siele der WM mit der gesamten schule in der Aula geguckt haben.

NAch der schule gab es auch oft basketball, Fußball oder volleyball spiele gegen andere schulen zu denen man hingehen konnte.

Manchmal gab es auch volleyball speile bei denen die Schüler gegen die Lehrer angetreten sind. Dafür musste man allerdings Tickets kaufe, das geld davon wurde dann gespendet.

Einmal gab es auch ein frühstück für Lehrer und Schüler, bei dem es pancakes, muffins und andere leckere Sachen gab.