Erster Eindruck- Kanada

Reportage von
Gast

Menschen aus verschiedensten Ländern, eine Vielzahl an Tieren und die Vorliebe zu Countrymusik.

Um weitere Fotos hochzuladen, klicke auf ABSATZ HINZUFÜGEN weiter unten

Erster Eindruck

Ich denke diese Dinge hört man sehr oft über Kanada und ich muss sagen, sie treffen zu. Ich bin jetzt seit dem 31.03.2019 hier in Kanada und es ist ein wahnsinniges Erlebnis. Ich lebe hier in einer Gastfamilie mit zwei Kindern und einer weiteren Austauschschülerin aus Spanien, was mir sehr hilft. Die erste Woche war besonders spannend da man dort auch seinen ersten Schultag hatte und sich erst mal eingewöhnen muss. Ich habe an meinem ersten Schulltag auch gleich meine Fächer gewählt (Mathe, Französisch, Kochen und Tanzen). Das Schulsystem hier ist wie so vieles ganz anders als in Deutschland. Dahinter wie es genau funktioniert bin ich noch nicht genau gekommen:)

Nach zwei Wochen gewöhnt man sich definitiv an alles und lernt neue Leute und auch Freunde kennen. Natürlich vergisst man seine Freunde in Deutschland nicht, ich hab mit den meisten ab und zu Kontakt oder Snape auch mit Ihnen. Ich telefoniere einmal in der Woche mit meiner Mama, da man ja auch die Zeitverschiebung bedenken muss. Bis jetzt gefällt es mir hier richtig gut und von Heimweh verspüre ich auch noch nichts:)