Eine Woche in Nizza ...

Reportage von

Hi, ich bin Gesine und mache gerade ein Auslandsjahr in Frankreich. Die Woche vom 07. bis zum 12. Juni habe ich Nizza bzw. an der Côte d'Azur (Frankreich) verbracht. Es war eine Art Abschiedsfahrt, die von der französischen Partnerorganisation von GLS (CEI) organisiert wurde. Wir waren insgesamt 19 Jugendliche, die entweder bereits seit fünf oder neun Monaten in Frankreich sind, und zwei Betreuer. Die Woche war wirklich sehr schön und ein schöner Abschluss dieses Jahres, da ich schon übermorgen wieder zurück nach Deutschland fahre.

In Nizza haben wir in der Jugendherberge "LES CAMELIAS" geschlafen. Ich habe leider keine Fotos von ihr gemacht, weshalb ich eins aus dem Internet kopiert habe .... Die Zimmer waren total in Ordnung und die Lage war perfekt! Wir haben jeden Morgen in der Herberge gefrühstückt und haben dann anschließend Tagesausflüge nach z. B. Monaco, Cannes und Antibes gemacht.

Direkt am ersten Abend haben wir uns Pizza bestellt und diese gemütlich am Strand gegessen. Das Abendessen war im Preis mit inbegriffen, weshalb es immer von den Betreuern bezahlt wurde. Wir haben uns also jeden Abend etwas zu essen ausgesucht, bestellt und die Betreuer haben bezahlt.)

Den ersten Tag haben wir Cannes verbracht und haben dort in der Nähe auch eine Parfümerie besucht, allerdings habe ich an diesem Tag leider keine Fotos gemacht ...

Am zweiten Tag ging es nach Monaco. Dort war es wirklich schön und dort ist u. a. dieses Foto entstanden (siehe oben).

Hier nochmal einige Fotos aus Monaco ...

Es war wirklich ein schöner Tag! Der Hafen und die teuren Autos, von denen es dort echt viele gibt, waren ziemlich beeindruckend :). Mir hat aber die Altstadt von Monaco besser gefallen. Sie hat unglaublich viel Charme und wunderschöne Häuser mit vielen kleinen Geschäfte und Bistros.

Der Tag in Antibes war auch sehr cool. Wir hatten dort den ganzen Tag über Freizeit und haben uns die Altstadt, den Hafen und die Umgebung angeschaut. Einige von uns haben sich Stand-up-Paddels ausgeliehen und damit den Nachmittag verbracht. Wir sind ungefähr um 11 Uhr in Antibes angekommen und um ca. 17 Uhr fuhr der Zug zurück nach Nizza. Mit dem Zug haben wir ungefähr 20 min. gebraucht.

Zwischendurch bzw. abends haben wir natürlich immer die Abendsonne am Strand genossen ...

Und baden waren wir natürlich auch!

Am Samstag, dem letzten Tag, sind wir in Nizza geblieben und haben uns den Hafen, die Altstadt etc. angeguckt. Wir waren natürlich auch am Strand ... Das Meer dort ist wirklich unglaublich ... Alleine diese Farben !!!!!

Am gleichen Tag haben wir morgens entspannt in der Altstadt gefrühstückt. Wir hatten ja viel Zeit, da wir keinen Bus oder Zug nehmen mussten.

Den letzten Abend haben wir alle zusammen richtig schön ausklingen lassen.

Und hier nochmal Fotos von diesem wirklich unglaublich schönem Meer ....