die charmante Kleinstadt Chichester

Hey, ich bin Luana, 16 Jahre alt und mache meinen England Austausch in einer Stadt in Südengland. Im folgenden Bericht könnt Ihr ein Wenig über diese tolle Stadt erfahren.

Chichester ist eine Kleinstadt im Süden Englands. Sie hat zwar nur ca 23.700 Einwohner*innen, überzeugt dafür aber mit netten Menschen und einer herzlichen Atmosphäre.

 

I’m Stadt Zentrum befindet sich die atemberaubende Kathedrale Chichesters.

Diese Gänge der Kathedrale erinnern sehr an die Schulhof -Szenen aus den berühmten Harry Potter Filmen 

Auch an den Shopping angeboten mangelt es hier nicht. Zum einen gibt es kleine süße Läden wie den auf dem Foto, andererseits aber auch ein paar größere Ketten wie zum Beispiel H&M. Eine Sache die bei dem Shopping Angebot in Chichester auffällt ist, dass es viele wohltätige-secondhand Shops gibt.

Bei Nacht hat die britische Kleinstadt nochmal einen ganz anderen Charme.

Hier nochmal eine allgemeine Übersicht der Stadt

Mit vielen Parks überzeugt die Stadt auch Naturfreunde. Chichester besitzt ganze 14 national Parks die allesamt bezaubernd sind. Besonders im Herbst ;)

Viele Geschäfte und Häuser in Chichester sind mit Blumen und anderen Dekorationen verziert was die Stadt gleich viel herzlicher wirken lässt.

Herrliche Spaziergänge kann man entlang der Flüsse in Chichester machen. Meiner  Meinung nach eignet sich als Start der whyke lake am besten.

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick in diese tolle Stadt geben. Meiner Meinung nach ist es definitiv ein Ort den man gesehen haben sollte. Für mich ist Chichester die perfekte Stadt für meinen Auslandsaufenthalt :)

PS: Auf der GLS Website gibt es alle Infos zum Thema: Austausch in England.