Der Brevard School District in Florida

Reportage von
Gast

Brevard ist ein Schulbezirk an der Ostküste von Florida ...

Ich bin bei GLS verantwortlich für das High School Programm in den USA und deshalb ziemlich oft in den USA. Meine letzte Reise hat mich nach Florida geführt, und dort habe ich unter anderem auch den Brevard School District besucht.

Es ist heiß und schwül als ich das Miami Flughafengebäude verlasse und mich auf den Weg nach Downtown mache. Hier übernachte ich, und früh morgens geht es mit dem Mietwagen weiter die Ostküste hoch gen Norden, Richtung Brevard School District.

Dieses Jahr sind die ersten GLS Austauschschüler/innen an High Schools im Brevard School District, und sie sind total begeistert! (Hier Brevard au einer Google Map). Zuerst besuche ich Julia, eine Austauschschülerin, die gerade mit GLS in Brevard ist. Ich habe sie bei ihrer Gastfamilie getroffen, und ich war beeindruckt, wie Gastvater Daniel als einziger Mann im Haus (mal abgesehen vom Haushund) das turbulente Leben mit Ehefrau Ginger, 4 eigenen Töchtern, Gasttochter Julia aus Deutschland und Gasttochter Claudia aus Italien meistert. Hut ab!



 

GLS Schülerin Julia sitzt in der Mitte

 

Am nächsten Morgen ging es dann zum Schulbesuch. Im Brevard School District gibt es mehrere  High Schools, und besucht habe ich die Heritage High School, die auch Julia besucht. Erst vor einigen Jahren gebaut, kann sich diese Schule mit ca. 2000 Schülern besonders durch moderne Ausstattungen sowohl im technischen als auch im sportlichen Bereich hervorheben.

 

Heritage High School

Leider durfte ich keine Schüler fotografieren, dafür habe ich Autos gefunden! Die Heritage High School hat eine eigene Autowerkstatt und dieser Kurs ist sowohl bei Jungs als auch Mädels total beliebt.



 

Insgesamt war ich total beeindruckt vom Brevard Bezirk und alle Schulen, die sich an diesem Programm beteiligen sind sehr zu empfehlen wie z.B. die Titusville High School

 

Die Region, die durch das ansässige Kennedy Space Center auch einfach „Space Coast“ genannt wird, ist wunderschön und man fühlt sich aufgrund des guten Klimas tatsächlich ein bisschen wie im Urlaub. Ein Profil dieses Schulbezirks findest du hier.

 

hier allgemeine Infos zum GLS Programm High School Schüleraustausch in den USA