das Essen in Berlin

Reportage von

Hallo Leute! Es ist immer Marta! Heute sind fast 3 Monate, dass ich hier in Deutschland bin.. wie schön!!
Mit diesem Report will ich meine kulinarische Erfahrung mitteilen.

Wie ich schon gesagt habe, bin ich Italienerin und eine der ersten Fragen stellen wir uns, wenn wir nach dem Ausland fahren ist: wie wird das Essen sein? Wie die ganze Welt weisst, ist das Essen einen wichtigen Aspekt unserer Kultur: wir brauchen gutes Essen, es ist in unseren Blut. Gesundheit, find ich, ist auch notwendig, mindestens für mich: ich werde immer ein bisschen Gemüse lieber als Fast-Food essen, auβerdem bin ich auch Vegetarier, also das Essen war einen der primären Punkte vor meinen Abfahrt.

 

Auch wenn ich italieniches Essen noch viel vermisse, ist das Essen hier ganz lecker! Die deutsche Spezialitäten (ohne Fleisch) schmecken mir, inbesondere liebe ich Spätzle und Maultasche!! Aber Berlin ist nicht nur Deutsche Küche: da kann mann wircklich alles finden ohne zu viel zahlen.

Ich liebe in Restaurants essen, und ich muss es sagen.. ich bin gut um sie zu finden (mindestens in meine Meinung ahaha). Hier habe ich schon viele Brunchs gemacht: sie sind immer eine gute Idee um mit Freunden am sonntags zu reden, während etwas lecker probieren!

Auch wenn ich drauβen essen liebe, respektiere ich meine kulinarische Kultur, nähmlich koche ich gerne, und ich finde es auch eine tolle Idee um meine Herkunft meiner Gastfamilie bekannt zu machen und um Italien nicht so viel zu vermiessen.

In Berlin gibt es wircklich viele asiatischen Restaurants: Dumplings oder Sushi, Noodles u.s.w lieben die Leute sehr.. und ich auch!

Endliche würde ich sagen, dass Berlin die perfekte Stadt für Vegetarier und Vegane ist! Es gibt immer viele verschiedenen Optionen für uns, sie ist animal-friendly und oft gibt es Demonstrationen über dieses Thema.